Umzug wegen Papierfischen

Thumbnail

Hallo liebe Community,

wir sind vor 6 Wochen umgezogen und mussten leider recht schnell feststellen, dass wir einen Befall von Papierfischen in der Wohnung haben. Sie sind auf dem Boden, an der Wand, in den Vorhängen, im Bett und auch im Kleiderschrank. Ich Ekel mich sehr stark, sodass wir entschieden haben auszuziehen. Der Kammerjäger war 2x da, hat nur leider so rein gar nichts gebracht.

Meine größte Sorge ist nun, dass wir die Fischchen mit in die neue Wohnung nehmen. Hat da jmd von euch Erfahrungen wie man das vermeiden kann? Meine Idee war alle Klamotten bei 60 grad zu waschen oder über 12 std einzufrieren. Da die Tiere ja auch ihre Eier überall hinlegen.
Liebe Dank für einen Rat!

1

Was machen wir mit unseren Möbeln?

2

Wir haben die Viecher auch in der neuen Wohnung. Zum Glück nicht so schlimm wie bei euch. Papierfischchen sitzen leider auch in Büchern und Möbeln. Wir haben es etwas in den Griff bekommen, Pappe regelmäßig runterbringen (vor allem, falls ihr Pakete bekommt). Oft staubsaugen, viel lüften. Wir haben Schaben-Fallen(!) aufgestellt, Silberfischchen Fallen bringen leider nix. Wenn ihr sie seht, sofort platt machen. Es wird dann weniger. Würde nicht umziehen deswegen, da habt ihr sie dann auch wieder.

3

Bzw: wenn ihr so einen starken Befall habt, müsste der Vermieter dann nichts tun? Im Schrank und Bett ist schon echt eklig, das haben wir zum Glück nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Es gibt von ardap ein Spray, das bewirkt wahre Wunder.
Kann ich euch wärmstens empfehlen

6

Wir haben sie in kürzlich gekaufen Haus. 🙈
Umzug keine Option ...
Das Spray funktioniert wirklich.