Hallo Zusammen,
Anbei ein Bild vom Bein meiner Tochter, sie ist gerade 3 Monate alt. Heute morgen habe ich beim Wickeln diesen Ausschlag/diese Bisse festgestellt. Nach ca. 1 Stunde war es schon etwas besser, siehe zweites Foto.
Nun mache ich mir tatsächlich schon eine totale Panik. Sind das Flohbisse?
Wir schlafen zu viert in einem Bett. Der Papa hat einen einzelnen Stich am Bein, mein Sohn und ich sind bisher nicht betroffen.
Ich habe den ganzen Tag alles abgesucht, gesaugt, gewischt, bin immernoch dabei die Bettsachen zu waschen und zu trocknen. Habe Krümel aufgesammelt, aber keinen Kot gefunden. Was ist das bloß?
Wir haben keine Tiere, aber ab und zu Besuch von einem Hund.
LG
Sina
Was ist das? Flohbisse?
Hi! Mit Flöhen habe ich leider Erfahrung. Könnte schon sein, da die Stiche/Bisse ja in einer Reihe sind. Den Kot von Flöhen findet man glaube ich hauptsächlich wenn sie auf den Tieren leben und die das dann aus dem Fell verlieren. Sonst hocken die ja eher in Ecken und Schlitzen.
Ich würde genauso wie du alles abziehen und waschen und grundlich putzen.
Danke für deine Antwort. Ich finde nur seltsam, dass die Stiche so schnell besser geworden sind. Ist das normal?
Nein, die bleiben ein paar Tage und jucken quch ganz furchtbar. Viel schlimmer als z.B Mückenstiche
Zieh mal ein weißes Bettlaken auf. Flöhe hinterlassen braune Kotkrümel
Haben wir sowieso drauf, überprüfe im Moment jeden Krümel, bisher aber keinen Kot gefunden. :)
Eigentlich werden flohbisse nicht so schnell besser. Es konnten aber trotzdem welche sein. Sonst evtl andere Insekten. Mücken?
Habt ihr Haustiere? Dann da als erstes einmal kämmen (Flohkamm oder zur Not auch normaler Kamm) Fell auf ein zewa etwas Wasser drüber. Wenn es da dunkle Punkte bei sind die rot werden ist es flohkot. Dann hilft am besten alles waschen oder ab in den froster und dann nen fogger in der Wohnung Aufstellen und Wohnung in der Zeit verlassen.. allerdings ob ich einen fogger bei kleinen Kindern im Haushalt einsetzen würde, schwierig eher nicht. Die sind hat richtige Chemie Bomben
Da in den letzten Tagen niemand mehr irgendwelche Stiche hatte, gehe ich inzwischen auch eher von einer Mücke aus. Oder sie reagiert auf irgendwas allergisch.
Tiere haben wir keine, nein.
Ein Floh beißt immer 3 mal in einem geringen Radius.
Das sieht nicht danach aus.
Ich würde aber, schon für meine Nerven, das Bett komplett abziehen und Kuscheltiere einen Tag in die Tiefkühltruhe legen, natürlich verpackt.
Hab alles durchgewaschen und die Wohnung komplett gesaugt und geputzt. Es ist aber auch nichts mehr gewesen glücklicherweise.
Ich denke nicht, dass es Flohbisse sind.
Die haben i.R. eine rotes Zentrum und sind definierter, das sieht anders aus.
Für mich sieht das nach einem anderen Insekt, z.b. Mücke aus.
LG, katzz
Danke für die Beruhigung :)
Ich wollte nur mal sagen, dass das mit dem Einfrieren rein gar nichts bringt. Ich habe 6 Wochen alles bei -28 Grad eingefroren, habe dann die Schublade vom Gefrierschrank geöffnet und ein Floh ist lebend rausgehüpft.
Flohbisse sehen eigentlich anders aus. Kleiner und dunkler und ganz deutlich abgegrenzt.
Wir haben zurzeit viele Mücken, das könnte es eher sein.
Lieben Dank für Deine Rückmeldung, das beruhigt. LG