Badezimmer ,welche Wandfarbe zu hellbraunen Fließen

Meine Schwester bezieht zum 1.12. eine neue Wohnung zur Miete es geht um die Gestaltung des Badezimmers . Die jetzige Wandfarbe die im Bad gestrichen ist , ist ein helles türkis . Ich finde das türkis passt an sich eigentlich ganz gut zu den Fließen nur mag meine Schwester türkis einfach überhaupt nicht . Die Fußbodenfließen im Bad sind anthrazit (dunkelgrau/schwarz) sehr neutral das Problem sind eher die Wandfließen, die Wandfließen in Dusche und Badewanne sind hellbraun einfach weiß wäre viel zu trist es sollte also schon irgendwie Farbe rein damit sich die restliche Wandfarbe besser von dem hellbraun der Wandfließen abhebt . Nur welche Farbe ist die gute Frage . ( Vielleicht noch als Randinfo meine Schwester mag es allgemein eher zeitlos / schlicht, die restlichen Räume der Wohnung wird sie weiß bzw. hellgrau streichen ) . Erste Überlegung war ein bordeauxrot für das Bad so richtig überzeugt ist sie aber irgendwie nicht . Hat jemand noch eine andere Idee ?

1

Hallo,

vielleicht passt ein heller Sand-Ton an die Wand oder ein heller grau-Ton, passend zu den Bodenfliesen? Oder ein schöner warmer grün-Ton?
Nehmt doch mal einen Farbfächer aus dem Baumarkt mit in die Wohnung und haltet die Farben an die Fliesen.

Viele Erfolg euch.
Micha

2

Das hätte ich auch vorgeschlagen.
Unbedingt Farbkarten vor Ort anhalten und schauen, wie es unter den Lichtbedingungen aussieht.