Wolljacke und Lagerfeuer

Hier sind ja eine ganze Menge Leute, die viel Erfahrung haben mit wollkleidung.

Heute Abend sind wir bei Freunden zu Besuch und es soll Lagerfeuer geben. Da ich seit neuestem Fan von wollkleidung (Schurwolle für mich, wollfleece fürs Baby, wollwalk fürs größere Kind) frage Ich mich, ob wir die Sachen anziehen können.
Kriege ich den Rauchgeruch ohne weiteres aus den Klamotten heraus? Waschen soll man die Stoffe ja nicht so viel...

Danke für eure Erfahrungen!

1

Ich würde nicht die tollen Wollsachen anziehen. Weniger wegen dem Geruch (mein Mann sagt dazu Chanel 112 🙈😄), aber bei einem Lagerfeuer können auch immer Funken fliegen und dann hast du schnell kleine Brandlöcher drin.
Das fände ich bei so wertiger Kleidung sehr schade.

Viel Spaß

2

Das ist ein sehr guter Punkt! So offensichtlich hab ich gar nicht gedacht #rofl

Danke!

3

Hi,
wie schon jemand vor mir schrieb, bei Lagerfeuer, immer die ältesten Klamotten anziehen. Funkenflug ist wirklich nicht zu unterschätzen.

Und ganz ehrlich, war ich beim Grillen, Martinsumzug, Event mit Lagerfeuer, da kommt alles abends noch in die Waschmaschine und ich unter die Dusche.

So ein Rauchgeruch ist hartnäckig und geht mit lüften kaum raus.

Gruß

4

Ja, an die Funken hatte ich überhaupt nicht gedacht...hatte immer nur den furchtbaren Rauchgeruch im Kopf ;)

Genau, alles was wir tragen, kommt dann direkt in die Waschmaschine. Beim Thema wolle war ich mir diesbezüglich nicht so sicher, weil es da ja immer heißt, dass lüften ausreicht.

Danke für deine Antwort!