Umzug - gemeinsam leiden? :D

Gibt es hier noch welche, die demnächst umziehen?
Bei uns ist es Mitte Januar soweit, dementsprechend fange ich jetzt langsam mit aussortieren und einpacken an.
Mag sich hier jemand anschließen? Geteiltes Leid ist halbes Leid (und ich hasse umziehen) - das man sich gegenseitig motivieren und auch mal was vorjammern kann.

6

Sorry, ich finde dich total nett, aber: nein.
Wenn ich nochmal umziehe, dann nur mit Benzinkanister und Streichholz

7

Spruch der Woche 😂

11

😂

1

Hier, ich 😄🙋🏻
Wir haben Mitte der Woche Schlüsselübergabe für unser Haus. Und obwohl ich mich tierisch freue, dass wir nun endlich ein Haus haben (nach einigen Jahren Suche, ich kann es manchmal immer noch nicht richtig glauben, dass es jetzt wirklich geklappt hat) - ich bin jetzt schon prophylaktisch müde und genervt von den anstehenden Renovierungsarbeiten, vom Dreck und Staub und der daraus resultierenden Putzerei, von den rumstehenden Kisten...😖 Ja, ich weiß, Jammern auf hohem Niveau, die Zeit wird vorbeigehen usw., aber ich hasse Umziehen auch. Ein besinnlicher Advent wird das jedenfalls nicht 😄
Ich fühle also mit dir und wünsche euch für euren Umzug alles Gute und viel Freude im neuen Zuhause!

Liebe Grüße,
DieKati

2

Genau so geht es uns auch.
Wir erhalten Anfang Januar den Schlüssel für unser Haus und ich bin so glücklich. Wir suchen auch schon Jahre und es ist einfach ein Lebenstraum, der sich erfüllt #herzlich
Auf das Renovieren habe ich aber so gar keine Lust (am Haus selber müssen wir nichts machen - das wird komplett renoviert übergeben mit neuen Böden und Wänden), aber in der Wohnung - wir müssen jedes Zimmer streichen und wieder weißen 🙄

3

Ein Lebenstraum, das ist es definitiv!

Weißeln werden wir im Haus einmal komplett, und beim Blick ins ausgeräumte Wohnzimmer ist uns dann noch aufgefallen, dass die Wand hinter der Schrankwand, wie man sie früher halt so hatte, komplett "nackt" ist, also noch nicht mal Rauputz drauf hat wie der Rest. Da müssen wir uns dann noch was einfallen lassen, wie wir das gestalten wollen. Eine Schrankwand werden wir jedenfalls nicht hinstellen 😄

Zudem müssen wir im gesamten Obergeschoss den Teppichboden rausreißen und neue Bodenbeläge verlegen. Beim Blick unter den Teppich kam zum Vorschein, dass da teilweise noch älterer PVC drunter liegt 🥴

Ach, und ein Kaminofen und neue Fenster sollen irgendwann noch rein, da bin ich mal gespannt, wann das bei den aktuellen Lieferfristen umsetzbar ist.

Auch wenn es an sich überschaubar ist: wenn das alles mal soweit erledigt ist, mach ich drei Kreuze 😁

4

Tolle Idee!
Wir haben seit einem Monat den Schlüssel zu unserem Haus - im Moment ist es unbewohnbar, da wir umfassend renovieren!
Umzug für Frühjahr geplant!

5

Auch dir viel Geduld und Nerven für die Renovierung! Ich hoffe, es geht gut voran?

8

Bisher ja!
Wenn kommende Woche der Estrich gegossen wird, läuft alles gut. Dann kann das Baby erstmal kommen und sich alles über Weihnachten fügen, bevor es dann so richtig mit dem Innenausbau weitergeht. 🥳

weitere Kommentare laden
9

Ich leide mit. Sind vor einigen Monaten auch umgezogen, erst alles aus der alten Wohnung nach und nach (Abends und an Wochenenden) in ein Miet-Lager geschafft, dann ab in eine möblierte Wohnung für ein paar Monate als Übergangslösung, und anschließend mit einem Transporter alles aus dem Lager in die endgültige Wohnung gebracht. Einige Umzugskartons stehen immer noch rum...

Was uns letztendlich geholfen/gerettet hat war radikal aussortieren, bis der gesamte Hausstand in einen mittelgroßen Transporter gepasst hat. Dann konnte man einmal den Hausstand aus den Lager in den Transporter laden, zur neuen Wohnung fahren und dort wieder ausladen - und gut ist. Anders wär es auch gar nicht möglich gewesen.

Nächstes mal nehme ich ein Umzugsunternehmen (nein, wahrscheinlich nicht, bin dann wieder zu geizig). Es kommt auf die Entfernung an und die Zeit. Geringe Entfernung und viel Zeit - kein Problem. Wenig Zeit und große Entfernung - absolut nervig xD

12

Ich hasse umziehen... das letzte mal war vor 6 Jahren, aber einige Kartons halten sich hartnäckig in der Garage! 🤣
Minimum war jetzt vor 1,5 Monaten. Da wurde das Büro ei ön zweites Kinderzimmer. Hat sich angefühlt, wir ein richtiger Umzug. 🙈

Dir auf jedenfall viel Erfolg beim aussortieren. Da bin ich richtig schlecht drin...

15

Ich will auch jammern. 😍
Wir sind vor 3 Jahren zusammen ins Haus gezogen und renovieren nebenher.
Aktuell flur und bad 😂
Es sind im März zwillinge im Anmarsch und die große 2 jährige will auch Mama Zeit 🙈

16

Schön, dass ich nicht die Einzige bin die leiden muss 😁

Ich habe heute die ersten 3 Kartons gepackt und jetzt schon keine Lust mehr 😅

17

So, mal wieder beleben.

Ich habe mittlerweile 23 Kartons gepackt und wir ziehen in knapp 4 Wochen um.
Habe ich schon irgendein Zimmer fertig?
Noch lange nicht 🤣 warum hat man so viel Kram?

Wie sieht es bei den anderen aus?

18

Kleines, spätes Update von mir:

- Wir sind, ich würde sagen, zu 80 Prozent fertig mit den Renovierungsarbeiten (abgesehen von den neuen Fenstern, da sind die Lieferzeiten ja aktuell recht lang). Es ist toll, den Fortschritt zu sehen, aber auch anstrengend, jetzt wo der Urlaub vorbei ist und wir wieder arbeiten müssen.
- Ich habe mir bei den verschiedenen Arbeiten eine leichte Gehirnerschütterung (Kopf mit Schmackes gegen Fensterbrett= schlechte Idee 😵‍💫) und eine Sehnenscheidenentzündung zugezogen - man kann nicht sagen, ich hätte nicht alles gegeben 😄
- Umzug wird wohl Ende Januar/Anfang Februar stattfinden. Einiges aus dem Keller habe ich schon umgezogen.

Seid ihr mittlerweile umgezogen?