Brotkorb ähnlich tupper

Wir hatten lange diesen Brotkorb von Tupper aus Kunststoff- der hat nun aber ausgedient. An sich mag ich seh weil er wenig Platz braucht u der Deckel leicht und handlich ist. Formschön war der aber nicht . Welchen nutzt ihr denn so - speziell um Brot zu servieren aber auch mal darin zu lagern ?

9

Hi, zum aufbewahren von Brot dient ein tönerner Brottopf mit Deckel, um Brot / Semmeln etc. auf dem Tisch zu servieren haben wir einerseits eine Schale aus Holz oder, etwas kleiner, einen Brotkorb aus Metall. Sie in der Tüte am Tisch liegen zu haben, das ist nicht meines …
VG

1

Öhm... wenn ich jetzt sage, diese Plastiktüte in der das Brot halt verpackt ist reicht sowohl zum servieren als auch lagern, dann schieße ich mich wohl selbst ins Abseits xD

2

Same here 😁

@TE: Wenn es mal etwas formschöner sein muss, weil Besuch da ist, geht auch eine normale Schüssel zum Auftischen, oder ein hübscher Suppenteller. Meine Eltern haben einen geflochtenen Brotkorb aus Holz. Sowas könnten wir auch nehmen, aber leider ist in unserer Küche nur begrenzt Platz, sodass wir eher minimalistisch eingerichtet sind.
Zum Aufbewahren nutzen meine Eltern einen Brotkasten, bei dem man die Abdeckung hochschieben kann. Wir wie gesagt nur die Tüten, die hier in einem Fach im offenen Regal lagern, weil wir wenig Platz haben.

3

Ergänzung: zusätzlich zum geflochtenen Brotkorb haben sie einen aus Edelstahl mit Stäben. Kennst du vielleicht wenn du dich in den Haushaltswarenabteilungen der Einrichtungshäuser umschaust. Die finde ich ganz schick.

weitere Kommentare laden
7

Zum servieren find ich diese Stoffdinger ganz nett. So runde Stoffkörbchen. Da gibt es ja farblich alles.

Aber aufbewahren kann man es darin nicht.

8

Ich hatte mal ein älteres Modell von Tupper. Da ist öfter das Brot verschimmelt.
Seitdem auch nur noch in der Tüte.