Schimmel am fenster

Thumbnail

Hallo ich benötige einmal euer Schwarmeissen

Und zwar habe ich Schimmel in den Dichtungen meines Fensters sowie zwischen Fenster und Fensterbank es ist auch feucht.
Ich muss morgens immer die Fenster trocknen und lüfte 2-3 x am Tag mit komplett geöffneten Fenster

Nun ist mir heute der Schimmel stark aufgefallen
Ich habe nun Bedenken mit meiner Tochter 6 Monate alt in dem Raum zu schlafen wie denkt ihr darüber ?

Am Donnerstag nächste Woche werden sich die Fenster von einer Firma angeschaut

1

Also das ist ja mal so minimal, da hätte ich so gar keine Bedenken. Schimmelsporen sind sowieso immer in der Luft (auch draussen), da macht so ein minimaler kleiner Rand keinen großen Unterschied.

Einfach diese Spalte zwischen Fensterrahmen und Fensterbrett abdichten (Fensterkitt, Dichtmasse, was auch immer) und gut ist, das wird die Firma dann aber schon erledigen und dabei prüfen ob vl. bauliche Mängel vorliegen.

Die heutige Schimmel-Hysterie muss man auch mit etwas vorsicht nehmen. Wenn ganze Flächen verschimmelt sind, ist das ein anderes Thema. Aber als Beispiel: Waldluft draussen in der freien Natur gilt ja als besonders gut, aber gerade im Wald ist die Konzentration von Schimmelsporen in der Luft sehr hoch. Trotzdem geht keiner mit Atemmaske in den Wald, ganz im Gegenteil...

Bearbeitet von MertE
2

Ich würde die Gummidichtung am Fenster austauschen und das Stuck Tapete, den Raum ofters heizen und nur einmal am Tag für 5 Minuten durchlüften. Du kannst auch mal mit Essigwasser versuchen den Schimmel wegzuputzen, scheint ja nur oberflächig zu sein. 😀