Seid ihr rundum zufrieden..

Seid ihr rundum zufrieden mit euch und eurem Leben/Umfeld, oder würdet ihr doch gerne einiges ändern?

Bezogen auf:

Privatleben
Familie
Kinder
Gesundheit
Beruf
Finanzen
Wohnsituation
Aussehen
Freizeit
Freundschaften
Urlaub

1

Ich bin nicht rund um zufrieden, aber im Großen und Ganzen schon. Veränderungen wünsche ich mir in Bezug auf Wohnsituation (Gehen wir gerade an), Finanzen (Wer wünscht sich aktuell nicht mehr Geld bzw. Stabilität 🙈) und Beruf (nach der Elternzeit brauche ich dringend neue Erfahrungen und mehr Gehalt wäre auch nicht schlecht).
Aber es geht uns nicht schlecht... von daher alles ganz ok bei uns. 😉

2

Privatleben 👍🏻

Familie 👍🏻

Kinder : könnten besser hören 🤪

Gesundheit 👍🏻

Beruf 👍🏻

Finanzen👍🏻

Wohnsituation👍🏻

Aussehen : ich möchte noch eine bauchdeckenstraffung machen

Freizeit👍🏻

Freundschaften👍🏻

Urlaub : wegen Corona nicht gewesen und dieses Jahr hatten wir keinen Urlaub da mein Mann und ich unterschiedlich Urlaub hatten

Bearbeitet von schlefi
3

Privatleben: Joa, das läuft, nicht mehr oder weniger Streit als sonst auch.
Familie: Naja, teils teils. Manche gehen einem gewaltig auf die Nerven, andere nicht.
Gesundheit: Keine Probleme.
Beruf: Hmm, ganz ok, mehr aber nicht.
Finanzen: Keine Probleme.
Wohnsituation: Sehr gut! Eine Wohnung mit funktionierender Heizung und Warmwasser! Richtig gut!
Aussehen: Hässlich und fett aber damit abgefunden.
Freizeit: Naaaja, da läuft nicht viel.
Freundschaften: Wegen Umzug schwierig, nur noch wenig.
Urlaub: Letztes mal vor ca. 4 Jahren. Langsam mal wieder zeit dafür.

Insgesamt würde ich sagen, vollkommen ok.

Bearbeitet von MertE
4

Hallo,

Privatleben: momentan wenig bis gar nicht vorhanden, da wir mitten im Renovieren stecken. Läuft aber alles ziemlich harmonisch.
Familie: jeder hat so seine Macken, mit den einen kommt man besser klar, mit anderen weniger.
Kinder: noch nicht vorhanden, wäre schön, wenn es mal klappen würde.
Gesundheit: aktuell Rotznase. Corona ohne Folgen überstanden, wofür ich dankbar bin. Autoimmunerkrankung und Grüner Star gut eingestellt.
Beruf: rundum glücklich, dank Jobwechsel vor vier Jahren.
Finanzen: Dank Renovierung und Hauskauf winken wir dem Geld gerade eher hinterher, aber wir sind solide aufgestellt.
Wohnsituation: wird sich demnächst verändern, wir ziehen von einer Dreizimmerwohnung in ein Haus. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich.
Aussehen: abgesehen von den Farbspritzern, die sich hartnäckig auf der Haut und in den Haaren halten - okay. Ich bin nachsichtiger mit mir geworden 😊
Freizeit: habe ich momentan weniger, aber das finde ich gar nicht schlimm.
Freundschaften: habe ich.
Urlaub: ist mir persönlich weniger wichtig, sodass ich es nicht schlimm fand, dass eine Zeitlang kein Urlaub möglich war. Ich hasse es zudem zu fliegen. Mein schönster Urlaub war in Slowenien, da möchte ich gerne mal wieder hin. Der dieses Jahr (Roadtrip durch Ostdeutschland) war aber auch großartig.

Liebe Grüße,
DieKati

5

Privatleben :)

Familie :D
Kinder :D
Gesundheit - leider habe ich eine chronische Schmerzerkrankung
Beruf - aufgrund der Erkrankung pensioniert
Finanzen - läuft gut momentan
Wohnsituation - könnte nicht besser sein
Aussehen - der erste Lack ist ab...Wäre gerne leichter und fitter
Freizeit - gehen gerne wandern und das können wir hier ausgiebig
Freundschaften - reichen mir
Urlaub - probieren vieles aus, zum Beispiel Camping und im Januar eine einwöchige Kreuzfahrt, endlich mal nicht jeden Tag überlegen, was es zu essen gibt 😂

6

Privatleben
Auf jeden Fall, hab lange nach der richtigen Frau gesucht und sie tatsächlich vor 8,5 Jahren gefunden. Und Freundeskreis hat sich auch solange durchgesiebt, bis nur die guten übrig geblieben sind.

Familie
Beide Familien wohnen über zwei Stunden weg. Da beide Familien nen Knacks weg haben, ist das einfach perfekt. Wir haben regelmäßig Kontakt und teilen Fotos, der persönliche Kontakt liegt aber nahe Null. Also einfach super.

Kinder
K1 (4) und K2 (0), kommen toll miteinander aus und bis jetzt ebenfalls einfach toll.

Gesundheit
Meine Frau hat eine chronische Autoimmunerkrankung. Kommt man aber sehr gut mit klar, also läuft's auch hier super. Und dank Kontaktreduktion bis jetzt keinerlei Corona bei uns Vieren.

Beruf
Wir arbeiten jeweils in unseren Traumjobs, die wir zusätzlich aktiv formen können. Und das Einkommen ist zum einen gut, zum anderen haben wir selbst Einfluss auf Mehr in den kommenden Jahren.

Finanzen
Das ist tatsächlich mein Job, also läuft's da auch sehr gut.

Wohnsituation
Seit Anfang des Jahres eine eigene Doppelhaushälfte. Mit Nebengebäude und Pool, also wirklich toll. Haben dann selbst noch einen Spielplatz gezimmert.

Aussehen
Früher waren wir sicher attraktiver und das ist auch völlig in Ordnung so. Wir sind sehr mit dem jeweilig anderen zufrieden und werden, wenn der Kleinste weniger Zeit braucht, wieder mehr Sport machen.

Freizeit
Mit Kindern spielen, Gaming, Serien, Garten, Lego, läuft 😄

Freundschaften
Wie oben erwähnt, haben wir aussortiert. Alles, was gezwungen oder unpassend war, hat sich mit der Zeit verlaufen.

Urlaub
Dafür haben wir ein Haus mit Garten und Pool gekauft. Wenn die Kids älter sind geht's auch nochmal weiter weg. Aber bis dahin haben wir viel Arbeit in unser Leben gesteckt, die sich jetzt hier in Lebensqualität auszahlt.

7

Privatleben: Ich kann mich absolut nicht beklagen :)

Familie: Sehr zufrieden. Ich führe eine tolle Ehe und habe einen wunderbaren Mann an meiner Seite, mit dem ich lachen, streiten und weinen kann.
Der Rest der Familie wohnt weiter weg. Meine Mama fehlt mir schon. Dieses spontane, mal Kaffeetrinken. Meine SM könnte ruhig noch 400km weiter weg sein.

Kinder: Könnten ab und zu mal besser hören ;) aber ansonsten liebe ich meine Kinder über alles, bin stolz auf sie und wir warten sehnsüchtig auf Nummer 3.

Gesundheit: Meine Hüftdysplasie macht mir arg zu schaffen. Ich hoffe, nach der SS wird es besser. Ansonsten - solange es nur das ist und nichts schwerwiegendes, bin ich absolut zufrieden.

Beruf: Da ich im BV bin, vermisse ich meinen Job und meine Kollegen sehr. Ich genieße es aber auch zu Hause und nur Mutter zu sein. Ich freue mich aber auch darauf, wenn ich wieder da bin.

Finanzen: Geld brauchen wir alle :D aber soweit bin ich wirklich zufrieden. Mein Mann verdient sehr gut, wir müssen nicht hungern oder groß rechnen. Das ist perfekt so.

Wohnsituation: Überaus glücklich und zufrieden <3 in 4 Wochen ziehen wir endlich in unser lang erträumtes Häuschen ein und ich freue mich schon so dermaßen darauf. Kann es kaum noch abwarten. Endlich ein Haus, endlich einen kleinen Garten - ich sprudel über vor Ideen.

Aussehen: Ich mag mein äußeres nicht und finde mich absolut hässlich. Hätte es gerne anders, aber daran kann ich nicht viel ändern und das Geld investiere ich in was anderes.

Freizeit: Joa, bin ich zufrieden mit.

Freundschaften: Naja, könnten mehr und besser sein. Aber irgendwie klappt es einfach nicht. Ich habe mich damit abgefunden.

Urlaub: Die letzten Jahre durch Corona gar nicht und dieses Jahr durch den Umzug nicht, weil am Haus noch viel zu machen ist. Dafür stellen wir einen Pool auf :)

Bearbeitet von Rapheli
8

Huhu,

Privatleben
Alles besten soweit, bin glücklich in meiner inzwischen 16-jährigen Beziehung

Familie
Hab eine tolle Herkunftsfamilie auf die ich mich immer verlassen kann, Schwiegerfamilie war früher sehr schwierig, inzwischen neutral damit bin ich zufrieden
In unserer Kernfamilie läuft es gut

Kinder
Hab inzwischen meine drei Wunschkinder, was mich sehr glücklich und dankbar macht

Gesundheit
Kann mich nicht beschweren, meine mittlere Tochter nimmt leider aktuell alles aus der Kita mit;-(

Beruf
Ich mag meinen Beruf, träume da in Zukunft aber doch nochmal eine andere Richtung einzuschlagen

Finanzen
Könnte immer mehr sein;-) aber wir kommen gut aus, trotz höherer Preise und erneuter Elternzeit

Wohnsituation
Wunderbar, seit wir vor zwei Jahren in unser Traumhaus gezogen sind, natürlich sind noch hier und da kleinere Baustellen aber alles in allem perfekt

Aussehen
Man ist ja immer kritisch mit sich selbst aber im großen und ganzen bin ich im Reinen mit mir:-) bisschen mehr Sport wär mal wieder was

Freizeit
Hab ich aktuell durch das Stillen eher wenig aber da kommen auch wieder andere Zeiten

Freundschaften
hab ich wenige aber gute, noch dazu viele gute Bekannte- also langweilig wird’s mir nicht;-)

Urlaub
Wird dringend mal wieder Zeit, die letzten drei Jahre waren wir wegen Umbau und Corona leider nicht, wobei es mir ganz grundsätzlich auch nicht so wichtig ist und Fernreisen brauch ich schon gar nicht aber einfach mal wieder „raus“ wär doch schön

Liebe Grüße