Hyazinthen wieder zum Blühen bringen

hallo ,
ich habe letztes Jahr die Zwiebeln nach dem Verblühen und abtrocknen der Blätter in den Keller gelegt.
wie bringe ich die im Frühjahr wieder zum Blühen.
ich habe gegoogelt , aber überall muss ich Cookies akzeptieren um was lesen zu können , mag ich eigentlich nicht.
habt ihr mir Tipps ?
#danke
#winke

1

Jetzt in Töpfe mit Perlit oder gut durchlässiger Erde pflanzen (bis zum "Hals"), den Kältereiz mitnehmen (also eine Woche mindestens draußen lassen), mäßig gießen (keine Staunässe!), warten.

Manche Zwiebeln sind allerdings verausgabt, die werden nicht wiederkommen aber allgemein funktioniert o.g. Vorgehen für Frühblüher.

Habe meine ersten "Lasagne-Töpfe" (in Schichten gepflanzter Frühblühermix), die ich im November gepflanzt hatte vor 3 Wochen reingeholt und es sieht aus als ob pünktlich zu Weihnachten was blüht 😊.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.