Mit welchem Reinigungsmittel an Rauhputz?

Hallo, wir haben in unserem Haus mehrere Spuren von kleinen Besuchern an unserem weißen Rauhputz.

(Offtopic, aber da bringt mich mancher Erziehungsstil zur Weißglut!!!)

Was es genau ist kann ich nicht genau sagen. Einmal dreckige Schuhe und der Rest dreckige Hände?

Irgendwann werden wir streichen müssen. Ich würde aber vorher gern noch versuchen, es ein bisschen abzuwaschen mit einem feuchten Lappen..

Ich schätze, ich habe nur einen Versuch.

Was würdet ihr nehmen?
Pures Wasser?
Mit etwas Spüli?
Frosch Reiniger Orange?
Essig?

Vg

1

Schmutzradierer hilft da ziemlich gut.

2

Danke!
Das hab ich schon erfolgreich auf Vliestapete angewandt.

Beim Rauhputz geht schnell die Farbe mit ab, das hab ich in einer anderen Situation schon mal getestet.
Die obersten Spitzen der Struktur wird dann dunkelgrau, bevor ich überhaupt an die Täler komme, wenn du verstehst, was ich meine...

4

Dann entschuldige bitte den eher kontraproduktiven Tipp 😆

3

Ich nehme einen sauberen, weichen, nassen Lappen. Ohne Reinigungsmittel. Nicht zu sehr reiben, sonst ist die Farbe weg.

5

Feuchttücher, nicht zu stark rubbeln, sonst Fusseln sie.