Wäsche waschen wie oft

Hallo, wie oft tragen eure Kinder Kleidung bis ihr sie wäscht? Was ein Deutsch:-D
Also klar je nach Verschmutzung auch, aber wenn die Sachen noch "gut" aussehen.. ?! Ich wasche zb alles nach 1mal tragen.. eventuell zu viel?

5

Nein, ich wasche nicht jedes Kleidungsstück nach einmal tragen. Unterhose wird täglich gewechselt, meinen BH trage ich auch mal eine ganze Woche (der müffelt NIE!), Socken trage ich maximal 2 Tage, habe aber auch keine Schweißfüße oder ähnliches. Oberteile meist 2 Tage (aber niemals direkt hintereinander #hicks), danach noch 1-2 Tage zu Hause als "Feierabendklamotte", Hosen auch mal bis zu einer Woche. Verschleißen die Kleidungsstücke nicht auch viel schneller, wenn man so häufig wäscht?

Meine Tochter war ein sehr sauberes Kind, solange Kleidung nicht müffelt oder Flecken hat, kann sie getragen werden.

10

Ja, deswegen frage ich ja:-D weiß auch nicht, warum ich so ne Macke habe.. Hab iwie immer das Gefühl, das es riecht/ dreckig ist nach einem Tag tragen. Weder für mich, noch für die Wäsche gut.
Muss daran mal arbeiten...

15

Bis auf dir Socken exakt so. 😀

1

Hallo,

Unterwäsche und Socken werden täglich gewechselt. Hosen und Pullis werden auch mal 2 der 3 Tage getragen, wenn sie keine Flecken haben. Schlafanzug wird circa eine Woche getragen.

Die Regeln sind sind für Kinder ( 3,75 Jahre und 3 Monatr) und Eltern gleich.

LG

2

Bei uns auch, Jungs sind 13 und 16 Jahre alt.

11

genauso halten wir es auch. 🤗
Wobei die meisten Sachen nach 2x tragen Flecken haben, das 2 oder 3 mal tragen ist also leider oft Theorie😅

3

Die große wechselt die Oberteile täglich (Pubertier halt^^ ) , Jeans werden getragen bis sie dreckig sind.
Wenn das Wetter schlechter ist , braucht der kleine täglich frische sachen , bei gutem Wetter halten sie bis zu 3 Tagen.

4

Unterhosen und Socken wurden täglich gewechselt, aber doch keine Hosen, Oberteile, Jacken, wenn sie sauber sind und nicht müffeln.
Das ist echt unnötige Arbeit - und dafür hatte ich weder Lust noch Zeit 😃
LG Moni

6

Meine Tochter trägt aus Ferkelgründen alles einen Tag lang. Ich bekomme dann einmal die Woche eine Maschine mit ihrer Wäsche voll.

7

Unterwäsche und Socken täglich frisch. Schlafanzüge trage ich 2-3 Nächte. Meine Oberbekleidung ist zum Großteil aus Wolle oder Seide. Da reicht meistens auslüften lassen. Gewaschen wird nur bei Flecken oder wenn es tatsächlich einmal muffelt. Dicke Wollpullover, unter denen ich immer langärmlige Unterhemden trage, wasche ich zB nur 2-3x pro Wintersaison. So halten die Sachen jahrelang.
Jeans landen bei Flecken oder Müffel in der Wäsche. Wollhosen und Leinenblusen ebenfalls. Da habe ich keine fixen Vorgaben. ich versuche es aber eigentlich immer erstmal mit auslüften bevor ich wasche.

8

Hi,
genau so, wie bei uns Erwachsenen auch:
Unterwäsche und Socken werden täglich gewechselt. Hosen, Pullover, Shirts kann man auch mal 2-3 Tage tragen.
(Strick)Jacken / Westen, die wir über einem Shirt tragen, die also keinen direkten Körperkontakt haben, tragen wir auch mal eine Woche lang.
Wenn etwas dreckig oder verschwitzt ist, geht es direkt in die Wäsche.

9

Jedes Mal waschen ... ich käme aus dem waschen nicht mehr raus.

Unterwäsche - täglich. Sprich: Unterhemd, Schlüpfer, Boxershorts, Socken
Ansonsten - je nach verschmutzungsgrad. Hosen und Pullis werden auch mal 2-3 mal angezogen, ehe sie in der Wäsche landen. Sind deutliche Flecken drauf, dann sofort.

Genauso wie bei uns Erwachsenen auch.

12

Ich wasche auch alles, also fast alles, nach nur einmal tragen. Wir sind aber auch nur ein Zwei-Personen-Haushalt. Mein Mann ist da etwas weniger penibel.

Unterhosen, Socken und alles, was direkt auf der Haut (mit Schitzanteil) sitzt (also auch T-Shirts, Langarmshirts, Tops, BH) werden definitiv nach einmal tragen gewechselt und gewaschen. Ich bin da sowas von pingelig, Wäsche muss frisch riechen.

Nachwäsche wechsele ich alle 3 Tage. Bettwäsche jede Woche.

Jeans oder andere Hosen trage ich mehrfach, aber niemals direkt hintereinander. Sweatshirts werden ebenfalls nach einmal tragen gewaschen. Wollpullover besitze ich aus veganer Überzeugung nicht. Pullover aus Baumwolle hänge ich teilweise zum Lüften raus aber mehr als zweimal tragen ist nicht drin.

Mein sehr empfindlicher Geruchssinn kann es einfach nicht ertragen, wenn Kleidung nach Mensch riecht. "Mensch" bedeutet ja nicht zwangsweise Schweiß. Kochgerüche, Kaminabende, Parfum, Umweltdüfte, Haustiergerüche setzen sich in der Kleidung ab, die ich sehr stark wahrnehme.

Und ja, die Kleidung leidet darunter. Ist mir bewusst. Nehme ich in Kauf und kaufe dementsprechend häufiger Neues.