Wie macht ihr das mit der odnung im keller?

Hallo,

irgendwie schaffen wir es immer, das unser keller total im chaos ist.... der ist aber leider auch nur 8 qm. Wie macht ihr das?- mistet ihr dort alle paar monate aus? Es stehen alte kinderräder, alte möbel, altes spielzeug etc drinn. Ich kriege einfach keine ordung rein. Unser auto isr auch nicht so groß, das wir alles einräumen und zum recyklinghof bringen könnten.

Lg

3

>>>Unser auto isr auch nicht so groß, das wir alles einräumen und zum recyklinghof bringen könnten.<<<

Dann fährt man eben mehrmals oder macht einen Termin zur Sperrmüllabholung....

15

Ich hab jetzt gelernt, dass kleiner Kram gar nicht zum Sperrmüll gehört. Die sollen quasi über die Restmülltonne entsorgt werden. Die ist aber jede Monat eh mega voll. Jetzt werd ich wohl auch mal das Auto voll machen müssen.

20

Wenn ich ein zwei große Teile habe, stelle ich eben das Kleinzeug in einem großen Korb dazu. Zettel an den Korb "leeren Korb bitte stehenlassen". Klappt immer. Ich hab keine Riesentonne, da krieg ich auch nicht alles rein.

weitere Kommentare laden
1

Ich verstehe nicht ganz ob ihr euren Müll im Keller lagert oder ob ihr die Dinge später noch braucht.

4

Ich denke, wir könnten es noch brauchen- meistens ist es aber nicht so!

7

Wer soll denn die alten Kindersachen noch brauchen?

weitere Kommentare laden
2

Braucht ihr denn die Sachen noch?

Wenn nicht: rigoros aussortieren! Gutes verkaufen, anderes zu verschenken ausschreiben. Damit spart man sich schon viele Wege zum Recyclinghof.

5

Ich sortiere laufend rigeros aus und habe permanent Anzeigen bei Vinted und ebay Kleinanzeigen drin
Wenn ich was in den Keller räumen will, was wir oben nicht mehr brauchen, dann frage ich mich „Holst du es im nächsten halben Jahr nochmal hoch?“
Und wenn die Antwort nein ist, dann wird es erst gar nicht in den Keller geräumt sondern direkt verkauft.

Ich würde mir wöchentlich ein paar Stunden nehmen und da unten was sortieren, aufräumenC aussortieren. Direkt fotografieren und einstellen oder ins Auto legen und bei nächster Gelegenheit weg fahren. In kleinen Happen.

16

So will ich das auch machen! Seit 5 Jahren 🤣

6

Tatsächlich miste ich regelmäßig aus, alle 2-3 Jahre. Was ich nicht mehr brauche, bringe ich zum Sozialkaufhaus oder auf den Wertstoffhof. Ich habe auch ein kleines Auto, fahre halt mehrmals. Bücher kommen in einen öffentlichen Bücherschrank, Klamotten in den Container der Kleiderkammer der Diakonie. Für alles an Klamotten, was ich kaufe, muss etwas anderes weg. Möbel und Kinderräder bei Ebay Kleinanzeigen einstellen, Möbel verschenken, für Fahrräder bekommt man noch Geld.

8

Die Dinge die wir sicher nicht mehr brauchen landen gar nicht erst im Keller die werden gleich gespendet , verschenkt oder entsorgt . Könnte eventuell noch mal gebraucht werden wird nach Inhalt beschriftet in Kartons oder Kisten gelagert in regelmäßigen Abständen wird dieses brauchen wir es wirklich noch überdacht und gegebenenfalls wird es dann aussortiert . Wenn die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist hat man einfach viel im Keller weil man es irgendwann fürs nächste Kind wieder braucht. Mit den Möbel würde ich schauen ob ihr die wirklich noch mal braucht die nehmen einfach viel Platz weg

9

Unser Haus ist voll unterkellert....leider. 75% der Dinge, die dort landen, vermisst niemand und könnte im Grunde sofort entsorgt/verschenkt/verkauft werden...gäbe es den inneren Schweinehund nicht. Ja, Chaos beschreibt das ganz gut. Und die Sachen werden da unten eben auch nicht besser.

Meistens machen wir einmal im Jahr ne Aktion und fahren mehrere Autoladungen voll weg, immer noch günstiger als ne Mulde. Dann ist auch mal wieder Ordnung dort....zumindest für kurze Zeit.

10

Habt ihr ein vernünftiges Regalsystem? Wir sind auch nicht die ordentlichsten, aber das hilft schon mal. Kauft 4 Baumarktregale und baut die auf. Bei der Gelegenheit müsst ihr sowieso sortieren und alles was ihr nicht mehr braucht, geht weg.

Kinderfahrräder: Wir haben unsere Pukys gebraucht gekauft. Daher weiß ich, dass dafür ein guter Markt bei Ebay Kleinanzeigen herrscht. Auch sonst alle Kindersachen, insbesondere die sperrigen, gehen darüber gut weg. Wir haben alles sperrige direkt dort reingestellt. Probiert das mal für das Spielzeug, die Fahrräder und die Möbel.

13

"Wie macht ihr das mit der odnung im keller?"

Tür zu und das Chaos aussitzen ✌

17

😄