Hallo zusammen,
hat jemand eine Empfehlung für eine Innenfarbe (Marke)?
Wir würden gerne in weiß streichen (bevorzugt RAL9010). Die Wände wurden neu gespachtelt, daher wäre etwas gut deckendes super
Nachdem 2 Häuser mit je 100m2 Wohnfläche zu streichen sind möchte ich kein Vermögen ausgeben. Die Farbe sollte diffusionsoffen sein.
Innenfarbe Empfehlung gesucht
Wenn ihr die Wände für euch streicht, dann würde ich nicht die billigste Farbe nehmen. Geht in ein Farbengeschäft und lasst euch beraten. Die teureren Farben sind oft ergiebiger, decken besser, tropfen weniger.
Wir haben immer viele Kinder zu Besuch, bei uns sehen die Wände aktuell furchtbar aus. Daher möchte ich nicht wieder so viel Geld ausgeben wie für das Streichen der Wohnung, 3 Jahre und 7 Euro pro Liter war es echt nicht wert. Wenn die Kinder größer sind dann auf jeden Fall, aber wir haben überall Schrammen 😅.
Mir geht es eher um günstig und diffusionsoffen und gut verarbeitbar.
Aufgrund von verschiedener Untergründe (Putz, rigips, Beton) gehe ich in manchen Räumen sowieso davon aus dass wir 2x streichen müssen. Trotzdem sollte die Deckkraft stimmen. Mit einer sehr günstigen und aus einem Angebot genommenen alpina Farbe musste ich 3x streichen…
Und das eine Haus streichen ist nicht für uns.
2x streichen ist Standard und absolut üblich, sofern der Untergrund noch nicht vorbereitet wurde.
Ich habe unser Haus mit "Bauhaus Jubiläumsweiß" gestrichen und war begeistert. Die Farbe deckt sehr gut und tropft nicht, sie lässt sich super verarbeiten. Ich finde den Weißton auch sehr schön. Mit Alpina habe ich auch schon gestrichen und fand das Weiß sehr gräulich und die Farbe viel zu dünnflüssig. Also von mir eine Empfehlung für Bauhaus Jubiläumsweiß.
Hi,
wir haben in unserem Neubau als Erstanstrich das Polarweiss von Schöner Wohnen verwendet.
Vorher hatten wir immer Alpina - das Weiss von Schöner Wohnen fand wir sowohl von der Verarbeitung als auch von der Deckkraft und dem Weisston deutlich besser.
Ich arbeiten ja nebenberuflich beim Maler
Ich würde Dir auch die Farben von Schöner Wohnen empfehlen. Das ist Brillux und hat eine super Qualität. Klar ist sie etwas teuerer aber letzendlich wieder günstiger als wenn man mit einer Billigfarbe zig mal streichen muss.
Vielleicht findest Du vor Ort auch einen Malerbetrieb der Dir Farbe von Sto verkauft, die ist auch recht ordentlich.
LG
Tiffy
Wir haben unsere Farbe auch im Fachgeschäft geholt nachdem der erste Versuch mit Farbe aus dem Baumarkt schief ging. Die Baumarkt Farbe war nicht viel günstiger aber deutlich schlechter.
Schöner Wohnen ist eine gute Marke und mit Polarweiss habe ich stets gute Erfahrungen gemacht.
Wir lieben die Farben von Farrow and Ball. Wunderschöne Farbtöne, super Qualität.
Ich kann die Farben von Knauf empfehlen.
Super Deckkraft und ergiebig. Haben damit das ganze Haus in einem Rutsch gestrichen und eine Schicht hat völlig gereicht.
An Baumarktfarbe würde ich die Polarweiß von Schöner Wohnen empfehlen.
Die ist wirklich top (sehr gute Deckkraft, gut zu verarbeiten).
Ansonsten ab in einen Fachmarkt für Malerbedarf und dort beraten lassen. Von Caparol ist zB die CapaTrend oder das Malerit ganz gut.
Von Alpina halte ich leider überhaupt nichts, auch wenn sich dahinter auch Caparol verbirgt. Ich finde die absolut schrecklich in der Verarbeitung.
Und natürlich nicht an der Farbmenge und am Werkzeug sparen 😉