Stillsessel Ikea - Empfehlungen?

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen einen neuen Sessel zum Stillen zu kaufen.
Ich möchte nicht allzu viel Geld ausgeben und denke Ikea ist da hoffentlich ein guter Anlaufpunkt.

Habt ihr Empfehlungen? Nutz ihr bereits einen Sessel von Ikea zum Stillen oder auch einfach nur so, den ihr bequem findet?

Ich freue mich auf eure Ratschläge!

LG
Bianca

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2023

Hebammen-Tipp kinderwagen

Medela Harmony Handmilchpumpe

Leicht und kompakt

2-Phasen-Saugrhythmus

Brusthaube um 360&degree; drehbar

jetzt zum Shop Affiliate-Link
1

Wir haben einen Sessel von Ikea, nutzen den gerade wenn wir den kleinen ins Bett bringen, finde den super bequem und möchte den jetzt auch zum stillen benutzen :)

2

Würde den mit der dickeren Auflage nehmen, die ist deutlich bequemer als die dünne

3

Super, weißt du welchen Sessel ihr da genau habt von Ikea?

Danke dir!

4

Wir haben auch einen Sessel von Ikea, Modell Pöang, gekauft mit der dicken Auflage, die kam nochmal 64 Euro. Sind bisher sehr zufrieden und die Wippfunkion ist echt klasse :)

11

Genau den haben wir auch geholt.

5

Wir haben seit 2 Jahren den Strandmon Ruhesessel und finden ihn sehr bequem. Das Tolle ist, dass er ausfährt wenn man sich zurücklehnt und man dann die Beine hochlegen kann. Ich möchte ihn als Stillsessel nutzen, wenn unsere Kleine da ist und kann mir das sehr gut vorstellen.
https://www.ikea.com/de/de/p/strandmon-ruhesessel-nordvalla-dunkelgrau-40462598/

Ansonsten als günstigere Alternative gibt es auch den normalen Strandmon Sessel, entweder einfach so oder in Kombi mit einem Hocker:
https://www.ikea.com/de/de/p/strandmon-ohrensessel-nordvalla-dunkelgrau-20343224/

6

Wir haben den Sessel auch- stillen ist eine Wohltat damit.

7

Nicht nur zum stillen. Der ist auch als lesesessel super (die Stillzeit ist ja irgendwann vorbei, da muss man ja den weiterverwenden können 😜)

weiteren Kommentar laden
9

wir hatten eh den POENG zuhause ... mit Fussteil... und ich habe ihn geliebt beim Stillen. -- Kissen auf die Lehne legen als Armshcutz und sonst super bequem nachts - er war im Babyzimmer.
Wobei: ich hab nur beim ersten so ein Aufriss gemacht. Meist war ich eh auf dem Sofa oder bin gelegen dabei anfangs.
-- später und dann auch beim zweiten wurde überall und in allen Lebenslagen laufend, stehen, sitzend und egal wo und überall gestillt. -- ein Extra Sessel wäre da fast eine Fehlanschaffung geworden.

10

Ich habe auf billigen Clubsessel vom Roller gestillt 😁.

War Mal im Möbelhaus auf so einem Stillstuhl zum stillen, also Praxistest. Das Ding war super bequem, keine Frage, aber mit einem schlafenden Kind im Arm kommt man nicht mehr raus ohne das Kind zu wecken 😂.

Wenn du auch von hast im eigenen Bett ohne Kind zu schlafen, dann achte drauf, dass du auch leicht daraus ohne abstützen aufstehen kannst.

Achso, in diesen Clubsessel habe ich schon geschlafen , geht auch.

12

Muren von Ikea! Ich liebe den Sessel, man kann ihn durch Gewichtsverlagerung nach hinten kippen und in Liegeposition bringen, dabei klappt vorne ein Fußteil raus. Als sich das Baby nicht ablegen ließ, hab ich viele Nächte in dem Sessel geschlafen und das gar nicht Mal so schlecht. Ich hab meinen Sessel günstig von eBay Kleinanzeigen gekauft.

13

Den haben wir auch und ich liebe ihn noch immer, zum Lesen.
War auch mit krankem Kleinkind perfekt, wenn es vor lauter Husten nicht schlafen konnte. Dann habe ich im Sessel "geschlafen", das Kind konnte erhöht mit mir Kuscheln.

14

wir hatten den poäng von ikea, allerdings nicht wirklich zum stillen, ich hatte beim stillen im sitzen lieber einen geraden rücken. Aber wir haben in den ersten Wochen mehrere Stunden nachts in diesem Stuhl verbracht und gewippt :-D