Hallo,
ich stehe vor dem Problem, dass ich ein Lattenrost kaufen muss.
Bisher war so etwas immer einfach bei einem Bett dabei - aber meine Tochter hat jetzt schon so viele Streben durchgebrochen, dass wir endgültig nicht mehr kleben oder leimen können.
Was nehme ich da?
Zu teuer sollte es nicht sein, denn sie kann sich ja offenbar nicht beherrschen und springt immer noch mit Schwung aufs Bett. Kann also sein, dass das nächste auch nicht ewig hält...
Aber reicht ein Rollrost aus? Kriegt man das im Bett auf den schmalen Aufliege-Latten gescheit befestigt?
Meint ihr, ich kann einfach ein billiges Rollrost kaufen ohne da eine Wissenschaft draus zu machen?
Oder übersehe ich irgendwelche Fallstricke?
LG
Lattenrost
Ein Rollrost federt nicht, da sind die Latten ganz gerade und fest. Nimm doch einfach einen normalen, günstigen Lattenrost mit gebogenen Leisten (die federn). Wir sind damit immer gut gefahren, unser Kind hat auch so eins. Rollroste sind eigentlich eher für selten gebrauchte Betten, z.B. das Gästebett, gedacht, soweit ich weiß.
Lattenroste bekommt man auch gut gebraucht über Kleinanzeigen, wenn du ein Schnäppchen machen möchtest.
Ich weiß, dass andere das anders sehen, aber mir geht es wie dir und ich habe noch NIE in meinem Leben Probleme mit dem Lattenrost gehabt, egal ob normaler, zum Rollen oder festgenagelt und auch wenn (kleine) Kinder darauf herumspringen.
Ich würde daher einfach zu Jysk oder ins Möbelgeschäft fahren und mir irgend etwas holen. Kosten: das was mir sinnvoll erscheint.
Da kann man eine Wissenschaft draus machen. Für Erwachsene sehe ich das auch noch mal anders, aber kleine Kinder bringen eigentlich nicht genug Gewicht mit, um die " Federung" vom Lattenrost überhaupt nutzen zu können.
Deshalb ist es egal, wie starr oder flexibel sie sind. Da federt die Matratze.
In unserem Gäsebett liegt ein Rolllattenrost von Tedox für, damals 10 Euro. Kann man nichts mit falsch machen, für das Geld, so dachte ich.
Kann man doch. Jede Latte, in der ein Astloch ist, ist in kurzer Zeit gebrochen.
Wenn du aber astlochfreie Latten kauft, ist das okay.