Wo kauft ihr hochwertige Heimtextilien?

Ich bin auf der Suche nach neuen Bezügen für unsere Sofakissen.
Dabei möchte ich richtig schöne, dicke Bezüge mit Struktur, also keine dünnen, einfachen Stoffbezüge mit Aufdruck oder günstige Ware aus Fernost, die dann chemisch riecht oder die erste Wäsche nicht überlebt. Sie sollten eine sehr gute Qualität haben und z.B. aus dicker Baumwolle, Samt, Leinen, Wolle sein. Vom Design her darf es klassisch aber auch trendbewusst sein, das wäre erstmal nachrangig.

Wo kauft ihr sowas? Geht ihr dafür ins Möbelhaus, shoppt ihr online (wo?) oder wo kauft ihr die?

Ich stolpere immer nur mal zufällig hier und da über einen tollen Bezug, jetzt möchte ich aber auf einen Schlag mehrere bestellen, die gut zusammenpassen. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

1

Ich mag die Sachen von Linvosges und finde auch die Heimtextilien von Zara Home sehr hochwertig.

5

Habe dort gerade gestöbert, da sind ja wirklich schöne Sachen dabei, Danke <3

11

Hier noch eine Stimme für Linvosges.

2

Ich habe sie nähen lassen in einem Geschäft in unserem Stadtviertel, das tolle Stoffe hat. Habe da auch meine Vorhänge machen lassen und kam daher darauf. War jetzt auch nicht unbedingt teurer als etwas hochwertiges fertiges. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich. Die Auswahl an Stoffen ist dann recht groß, das könnte ein Vorteil sein.

6

Das ist eine prima Idee, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Dann müsste ich nur den Stoff auswählen. Und könnte sogar noch was passendes dazu nähen lassen...

3

Hallo,
Bild 1 sind Bezüge von Apelt gekauft beim Raumausstatter
Bild 2 sind Bezüge von Proflax gekauft in unserem Haushaltswarengeschäft.
Bild 3 ist ein Bezug von Steen Design gekauft im Einzelhandel.
Ansonsten fallen mir noch die Firmen Sander und Linum ein.

Viele Grüße

7

Danke für die Fotos und die tollen Tipps! Sind alle notiert. :)

4

bei Erwin Müller

8

Da werde ich auch schauen, Danke dir!

9

Schau mal bei Vossberg.

10

Wenn du hochwertige Stoffe wie Kaschmir, Leinen oder Schurwolle für die Kissen suchst kann ich dir zoeppritz empfehlen, oder hessnatur.