Wie Parken

Hallo
Ich habe keine Ahnung wo ich die Frage stellen soll, aber vielleicht passt es hier am ehesten hin.

Wir haben heute mit der Familie einen Ausflug gemacht. Der Parkplatz war sehr voll, kaum was frei. Wir fahren ein eher großes Auto. Es war eine Breite Parklücke frei, breit genug für 2 Autos, an den Markierungen am Boden hat man aber gesehen das sowohl links als auch rechts die Person nicht gut in die Lücke eingeparkt haben sondern jeweils noch ein Stück vom Nachbar Parkplatz genommen haben. Stellt ihr euch nun dicht an das falsch parkenden Auto ran sodass ein weiteres Auto in die Parklücke passt oder parkt ihr dann mittig und achtet auf die Begrenzungen die eingezeichnet sind? Und wieso?

Das würde mich interessieren.
LG

Bearbeitet von LilaRaupe
1

Ich würde mich an die Markierungen halten. Wenn die anderen wegfahren, stehst du nicht da und keiner kann sich über dich beschweren

2

Ich würde schauen das ich nah an den Begrenzungen Parke und mich keinesfalls mittig stellen.
Sollten die anderen Fahrzeuge weg fahren und dein Auto blockiert dann quasi 2 Parkplätze kann es mMn. sogar ein Verwahrngeld geben wegen schlechtem Parken.
Es kann dann ja keiner belegen das die Autos im Vorfeld schon doof standen.
Zum Schluss bist du:
"der Ar*** der mit seiner breiten Karre, die kompletten Parkplätze blockiert!"

3

Hallo,

auf jeden Fall an die Begrenzungen halten. Mich nervt es immer tierisch, wenn Leute es einfach nicht packen, sich vernünftig in die Parklücke zu stellen und entweder so parken, als ob sie einen Panzer fahren und zwei Parkplätze brauchen oder sich geschmeidig über die Markierungsstreifen zu meiner Parklücke stellen, dass ich Probleme bekomme, überhaupt ins Auto einsteigen zu können.

4

Ich parke dann immer entgegengesetzt, also wenn das Nachbarauto vorwärts steht parke ich rückwärts ein und stelle mich dann so nah es geht mit meiner Beifahrertür an deren Beifahrertür, so ist aussteigen am besten möglich und der Parkplatz stimmt.

6

Das ist klug! 😅 Kam mir so noch nie in den Sinn. Aber übe auch gerade erst noch das rückwärtsparken. 😉

Klappt aber nicht immer, oder? Manchmal ist die Fahrerseite ja auch "außen".

Ich würde mich sonst möglichst an die Markierung halten.

Bearbeitet von Inaktiv
10

Gute Idee, aber da die anderen Auto ein Stück in den Nachbar Parkplatz rein gestanden haben wäre das nicht gegangen. Selbst mit unserem kleinen Auto nicht

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

interessant, das bislang alle sagen, sie halten sich an die Markierungen.

Ich tue das in einem solchen Falle nicht. Denn wenn ich, um mich an die Markierungen zu halten, sehr dicht neben einem dort parkenden Auto stehen muss, hat entweder dieser keinen ausreichenden Platz um einzusteigen, oder ich keinen um auszusteigen. Mir ist dann zu gefährlich, das der andere die Tür in mein Auto haut. Oder eben ich notgedrungen meine Tür in ein anderes Auto. Ist euch das egal?
Ich suche dann lieber nach einem alternativen Parkplatz. Wenn es gar nicht anders geht, wie beschrieben. Und ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, dann ein Ticket für diese Parkweise zu bekommen.

11

Ich fahre sonst auch immer weiter. Gestern war nur die Situation das wir einen Ausflug gemacht haben, super Wetter, kleiner Parkplstz und der schon sehr voll. Andere Parkplätze gab es keine mehr frei, und woanders parken (also nicht auf dem Parkplatz sondern z.B. an der Straße auf dem weg dort hin) ging such nicht.

Und in der speziellen Situation war halt das Problem das ich mich an die Markierung gehalten habe (hauptsächlich weil ich halt denke das es ja sonst nie besser wird, wenn jeder der neu kommt auch sonst wie parkt und auf kurz oder lang dann immer ein Parkplatz unbenutzt bleibt), dadurch waren aber links und rechts von meinem Auto ein halber Parkplatz frei. Als meine Familie ausgestiegen war kam ein weiteres Auto, sie haben dann angefangen unverschämt zu werden das ich umparken soll das es unverschämt wäre wenn ich so parke.
Da hab ich mir halt Gedanken gemacht was richtig ist... bzw was andere als richtig ansehen.

15

Ich hätte mich genau so hingestellt wie du.
Herrlich, wenn man mal Platz zum Aussteigen hat, nur weil andere nicht parken können.
Solche Parkplätze sehe ich als Bonusparkplatz für mich. Übrigens musste ich auch schon mal wegen 2 Idioten über den Kofferraum einsteigen.

Die Leute aus dem anderen Auto hätte ich ignoriert. Die zahlen deinen Strafzettel nämlich nicht. Und ich wette fast, die hätten sich sicher nicht falsch hingestellt, wenn sie vor dir da gewesen wären.

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde mich bemühen, mich an die Markierungen zu halten. Manchmal geht das nicht, ist dann so. Man ist dann aber selber der nächste der nicht einparken konnte. Die Vorgeschichte sieht ja keiner.

Sieh es positiv. Der Schlechtparker hat dir einen Parkplatz gesichert der sonst bereits weg wäre.

Wer schlecht einparken kann der kann auch schlecht ausparken. Mit altem verkratztem Auto würde ich auf den cm ran fahren, mit neuem nicht.

Ich würde mich zudem bemühen selber gut aussteigen zu können und den anderen Raum auf der Fahrerseite zu lassen. Ggf. andersherum einparken.

Bearbeitet von Inaktiv
8

Nee ich parke nicht nah an dem Nachbarauto das über der Markierung parkt ich hab nämlich keinen Bock auf Schäden an meinem Auto weil da beim einsteigen dann jemand die Tür an meins ballert. Ich parke dann auch außerhalb der Markierung aber so das auf die andere Seite auch kein Auto mehr passt

9

Ich würde an der Beifahrerseite des einen schlecht eigeparkten Autos so nahe heranfahren, dass ich mittig in der Parkbucht stehe, aber so, dass ich als Fahrer noch ordentlich aussteigen kann (ggf. Rückwärts gegeneinander.... ) Die Insassen auf der Beifahrerseite vorher rauslassen. Zur Not noch ein Foto zum dokumentieren, dass nix angeditscht wurde.

12

Ich danke allen für ihre Antworten und Meinungen.

Die Option dicht an eins der anderen Autos ran zu parken hat nicht bestanden, da sie wirklich so weit auf dem.nqchbqr Parkplatz gestanden hsben das kein auto dort mehr platz gehabt hätte. Egal ob gegeneinander (also beifahrerseite an beifahrerseite) oder nicht.