Hartnäckige ölflecken an der Tür

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ich bekomme mit euren Tipps endlich diese ölflecken von meiner Tür.
Habe ein Bild eingefügt.
Ich habe sämtliche Dinge schon ausprobiert, BACKPULVER, ESSIG, Spülmittel, scheuermilch es scheint einfach nichts zu helfen.
Habt ihr Ideen? Oder hatte jemand auch mal so ein Problem?
Bin kurz davor eine komplett neue Tür zu kaufen so sehr nervt es mich.

Bearbeitet von Startt
1

Hallo,

versuch es mal mit einem Schmutzradierer.

2

Ich tippe mal darauf, dass die Ölflecken schon ins Holz gezogen sind. Ich denke mal die gehen nicht mehr weg.

Du kannst es ja mal mit Terpentin, Nagellackentferner oder Brennspiritus versuchen. Aber eigentlich denke ich, die sind im Holz.

Und dann eben, neue Tür oder eine schicke Türdekoration, vielleicht in Form von selbstklebender Türtapete.

3

Hallo,
Ich würde die Tür eher mit einer Klebefolie oder einer schönen Fototapete bekleben, als eine neue zu kaufen.

Lg
Susi

4

Nun von deinen Versuchsmitteln ist ja nichts wirklich fettlösend, auch Spülmittel nicht wirklich, zumindest nicht wenn es damit wirbt, die Haut nicht auszutrocknen.

Daher würde ich was probieren, was auf jeden Fall größtenteils puren Alkohol enthält, also bspw. Brennspiritus, Nagellackentferner MIT Aceton, Isopropylalkohol (gibts in der Apotheke), alternativ Löschpapier und Bügeleisen auf geringster Stufe.

5

Abschleifen und neu lackieren

6

Versuche mal Pfeifenerde, Mir ist Haaröl auf eine (eigentlich behandelte) Holzplatte im Bad eingezogen, ganz ging es damit nicht weg aber war schon viel besser danach.

Für was braucht man Pfeifenerde?
Der Pfeifenerde werden zahlreiche Qualitäten für den Haushaltsgebrauch zugesprochen: sie entfernt in trockenem Zustand Flecken aus Textilien: Flecken von Lebensmittelfett. sie saugt Fettflecken auf Böden und auf Möbeln auf. Ideal für Blaustein, Marmor, Terrakotta, Teppichboden...

Bearbeitet von ak4343