Tipps für Wohnungen in/um Frankfurt am Main

Hallöchen,

ich wollte mal fragen, ob jemand aus dem Raum Frankfurt kommt? Wir haben einen ausländischen Mitarbeiter eingestellt, der gerne mit seiner Frau im Raum Frankfurt wohnen würde. Ich möchte ihn bei der Wohnungssuche unterstützen, kenne mich in der Gegend aber überhaupt nicht aus.

1. Welche Gegenden sollte man meiden?
2. Wo hat man das beste Preis/Leistungsverhältnis?

Wir bräuchten eine 2 Zimmer Wohnung gerne mit guten ÖPNV Anbindung. Lebensmittelgeschäfte insbesondere Asia-Shops sollten fußläufig erreichbar sein. Sowie eine gute Internetanbindung wäre notwendig. Und natürlich bezahlbar. Ich würde sagen gute bis gehobene Mittelklasse sollte finanziell drin sein.

Habt ihr Tipps?

Lieben Dank

1

Unterliederbach klingt nach einer geeigneten Ecke, da würde ich mal schauen. Da ist auch ein toller Asia-Shop sehr nahe ☺️

3

Finde ich viel zu weit ab vom Schuss für jemanden der neu in der Stadt ist und sie kennenlernen will. Ich hätte jetzt eher im Nordend, Gallus, Niederrad, etc. geschaut. Klar, günstig Erwägung bekommen ist da nicht einfach, aber das kommt ja auch auf die Ansprüche an.

2

Ich würde nicht unbedingt in die Innenstadt oder das Bahnhofsviertel ziehen.

Wir wohnen sehr gerne im Nordend. Hätten uns bei der Wohnungssuche aber alle Viertel, bis auf die oben zwei genannten vorstellen können. Also Westend, Bornheim, Bockenheim, Gallus etc.

Einen großen Asia Laden gibt es direkt auf der Zeil.
Gute Anbindung ans ÖPNV ist eigentlich überall gegeben.

Preis-/ Leistungsverhältnis finde ich schwierig zu sagen. Wir haben tatsächlich das für UNS beste Preis-/Leistungsverhältnis in einer der teuereren Gegenden gefunden. Gefunden über Immoscout und einfach Glück gehabt, denn kurz darauf war die Anzeige schon wieder deaktiviert. Haben ca. ein Jahr lange mehr oder weniger intensiv gesucht. Hatten keine Not umziehen zu müssen, dass hat das Ganze sehr viel einfacher gemacht.

4

Wo ist denn die Arbeitsstelle?

5

Das hätte ich jetzt auch gesagt. Je nachdem kann man nämlich auch sicher in den umliegenden Orten auch schauen. Muss ja nicht direkt FFM sein wenn die Verbindung passt.