hallo ,
hier im Haus wird heute das Wasser abgestellt , von 7.30 - ca. 18 Uhr. wir dürfen auch auf keinen Fall die Hähnen öffnen.
also hab ich gestern den 10l Regenwassereimer für Toilette gefüllt. eine 5l Gießkanne für die Küche zum Hände waschen.die Badewanne halbvoll weil ich noch putzen muss (fahr morgen in Urlaub) . Wasser in die Kaffekanne , damit es wenigstens Kaffee gibt. Zettel auf alle Wasserhähne geklebt , damit ich nicht aus Gewohnheit öffne.
also an alles gedacht....dachte ich.
so ....jetzt ist es hier drückend schwül , mir läuft der Schweiß in Bächen runter....und was fehlt mir ? TRINKWASSER
ich trinke nur Leitungswasser oder Kaffee / Cola.
aber ich kann mich ja nicht mit Cola zuschütten.hab schon Kopfweh vom Flüssigkeitsmangel.
wie doof kann man sein?
wenn man denkt , man hat an alles gedacht.
Dann fahr doch einfach in den Supermarkt und kauft dir nen Packen Wasser?
Bevor ich mit Kopfschmerzen und allem da sitze, wäre ich schon lange losgefahren und hätte schnell was geholt.
Dumm gelaufen, aber passiert 😅
Würde auch sagen: geh zum nächsten Supermarkt und kauf dir 2 Flaschen Wasser und gut ist.
Positiv ist: das wird dir kein zweites Mal passieren 😉
Ok, hier haben alle ein Auto oder wohnen 20 Meter vom nächsten Supermarkt entfernt 🤪
Ich würde meinen Nachbarn mit einer Flasche Wasser aushelfen, wenn jemand klingeln würde!
(Ich hoffe, du hast Nachbarn in Reichweite...?)
Ansonsten, hast du Milch im Haus? Saft? Irgendwelche Säftchen, Caprisonne oder ähnliches für die Enkel? Manchmal denkt man ja gar nicht dran, was alles im Haus rumschwirrt 😅
Ansonsten mit dem Wasser aus der Badewanne nen Tee kochen, falls dir das sonst zu unappetitlich ist.
Vielleicht hast auch noch wässriges Gemüse oder Obst da? Gurke, Melone,...
Oder Wassereis in der Gefriertruhe?
Nachbarn sind alle ausser Haus.
aber ich hab Wassermelone im Kühlschrank , danke für die Erinnerung. dann ess ich die jetzt meinen Meerschweinchen weg .....grins
Laden gibt es hier im Ort keinen.
Naja, bevor ich dehydriere oder bei der Hitze umkippe, würde ich schon auch einen weiteren Weg zum Supermarkt in Kauf nehmen 😂 Und ja, in den meisten Fällen wohnt man ja entweder recht zentral (Öffentliche, Supermarkt oder Tanke in der Nähe) oder man hat tatsächlich ein Auto.
Bevor ich meinen Flüssigkeitsbedarf mit Cola decke, würde ich aber wie Du sagst auch lieber beim Nachbarn klingeln.
"aber ich kann mich ja nicht mit Cola zuschütten"
Natürlich ist Cola nicht das gesündeste Getränk der Welt, aber von einem Tag nur Cola trinken wirst du schon keinen manifesten Diabetes entwickeln, keine 20kg zunehmen und du wirst auch nicht an einer Überdosis Koffein sterben. Wenn also kein Supermarkt in der Nähe ist und du keinen Nachbarn nerven willst trink halt einfach das Cola.
Bissl viel Drama um nichts - sorry, nimms mir nicht übel 😊
Dann verdünnen dir doch die Cola mit Wasser aus der Badewanne? Oder koche daraus Tee?
Das Wasser aus der Badewanne kann bedenkenlos getrunken werden, Leitungswasser hat in Deutschland Trinkwasserqualität.
Ansonsten frage ich mich wie unselbständig du bist, Nachbarn, Supermarkt, Lieferdienst etc.
Bevor ich der Dehydration nahe komme, würde ich Abhilfe schaffen und viele Wege führen zum Erfolg.
Dieser Thread ist ein typisches Beispiel für First Word Problems und ich war in meinem Leben schon in Ländern wo Menschen kein Zugang zu (sauberen)Trinkwasser haben, daher auch mein Unverständnis über einen solchen Thread.
P.s.
Wie soll das arme Meerschweinchen jetzt sein Wasserbedarf decken?
Hast du kein Fahrrad?
Das Abstellen wurde ja sich rechtzeitig angekündigt. Da hätte man sich auch vorbereiten können.
Stilles Wasser z.B kaufen.
Sie hat sich doch vorbereitet und sich nicht darüber beschwert, dass sie es nicht wusste und es vollkommen überraschend kam. Sie hat halt nur Trinkwasser zum trinken vergessen. Das kann passieren, im Eifer des Vorbereitens....und ja, mir hätte das durchaus auch passieren können 😅
Sie wird es ja irgendwie überlebt haben und weder verdurstet noch vom Koffein im Cola dahingerafft worden sein. Vielleicht hat sie sogar noch Wasser aufgetrieben 😜
Ich kann mir so gar nicht vorstellen, nichts zu Trinken im Haus zu haben( von der Cola mal abgesehen)