Planschbecken Wasser dass es nicht kippt

Hallo. Wir haben so einen 700 Liter Pool. Was macht ihr, damit das Wasser nicht kippt ? Chlor.?

1

Den

2

Ganz genau. Chlor.

3

Chlor, gibt es injedem Baumarkt mit Anleitung.

4

Hi,

Bei der Menge ist es doch sinniger das Wasser zu tauschen als die Chemiekeule auszupacken. Wasser haben wir immer zum Gießen genommen.

VG
A.

5

Bei den Pools haben wir alle zwei Tage Blumen und Wiese gewässert. Wie schon zu unserer Kindheit.

Erst in unserem wesentlich größeren Pool arbeiten wir mit Chlor.

6

Beim Plantschbecken haben wir das Wasser gewechselt. Als Event mit den Kindern alles gegossen, oder eben mit Schlauch und Pumpe. Und neues Wasser rein.

Bei „so wenig“ Wasser würde ich nicht mit Chlor arbeiten.

Jetzt mit Pool nutzen wir Chlor und wechseln auch im kommenden Sommer nicht das Wasser.

7

Ich würde es auch Tauschen. Denn auch mit chlor kann das Wasser schnell kippen, da das Wasser zu warm drin wird.

Wir haben ein 2x3 Meter Pool und bei uns kippt er schnell, weil das Wasser zu warm wird. Trotz Chemie

10

Unser "Pool" ist genauso groß und unser Wasser ist noch nicht gekippt🤔. Morgens und Abends läuft die Pumpe, Chlor kommt einmal der Woche in den Dosierer.

Im kleinen Planschbecken, haben wir aber auch immer schnell gewechselt.

8

Wir haben das hier:
https://www.amazon.de/Huwa-San-KiddiePOOL-Wasserpflege-Planschbecken-Kinder-Pools/dp/B00YQ4GY06
Bei uns hält das Wasser dann über eine guet Woche (statt 2Tage) ohne glitschigen Boden.
Und wir nehmen dann das Wasser zum gießen.

9

Wir haben einen großen Pool (fasst ca. 10.000 Liter) und nutzen Aktivsauerstoff, kein Chlor.
Bei so einem kleinen Pool würde ich das Wasser nach 2 oder 3 Tagen wechseln - das wird doch viel zu warm und bringt keine Abkühlung mehr.
Selbst wir haben jetzt knapp 30°C Wassertemperatur