Aus der Waschmaschine läuft Wasser - wahrscheinlich Socke drinne!

Hallo zusammen,

aus meiner Waschmaschine / Constructa Viva läuft Wasser und ich vermute das sich mein verlorene Socke irgendwo festgesetzt hat.

Flusensieb habe ich schon saubergemacht - nichts gefunden.

Wer kennt sich aus - bzw weis wo ich nachschauen muss - wo er evtl steckengeblieben sein könnte?

Gruß

Bäbrel

1

Hallo !

Schau mal in der Pumpe nach !

Gruß

Maria

2

Normalerweise kann aus der Maschine kein Wasser auslaufen, selbst wenn eine Socke im Abfluß wäre.
Stellt sie mal einfach auf abpumpen, wenn dann das Wasser aus dem Abflußschlauch rauskommt, ist das so ok. Kommt da nichts raus wäre der Weg verstopft.

Wenn Wasser austritt ist entweder ein Schlauch ab.
Ein Schlauch defekt, sprich ein spitzer Gegenstnad hat sich durchgebohrt.
Die Wamatrommel defekt, aber dann hättest du schon Tage vorher ein Schleifgeräusch hören müssen.

Oder Du hast genau wie meine Mieterin Unmengen von Waschmittel in die Waschmittelkammer eingefüllt. Dieses verkrustet im Laufe der Zeit an den Innenwänden der Waschmittelkammer und Dadurch wirch das einfließende Wasser behindert und kommt aus der Waschmittelkammer.
Die Schublade ganz rausziehen. Ist am Ende verriegelt. also die Sperre runterdrücken. Mit ner Klobürste reinigen.

Gruß Mauspapa

5

Hallo Mauspapa,

ja, das wars zwischenzeitlich habe nochmal eine Maschine angestellt und bin dabeigeblieben. Dann beim Wasser holen kam das Wasser untenrausgeschossen !

Deckel abgeschraubt und ? Der Zulaufschlauch zur Trommel
war ab - ich habe ihn wieder dran bekommen und hoffe, das es so hält.

Aber die Socke hängt wohl noch irgendwo drinne!!
LG

Bärbel

3

Stell dir vor du sitzt in einer Badewanne und ziehst den Stöpsel raus. Jetzt steckst du ganz schnell den 2. Socken, den du noch hast in den Abfluß.
Siehe da nun läuft seitlich aus der Wanne das Wasser oder etwa nicht?

4

Es läuft aber nur Wasser aus, wenn neues Wasser zuläuft. Ist aber die Maschine bereits voll Wasser, läuft kein neues nach. Da der Wasserzulauf nicht gestartet wird.
Also muß irgendwo eine Undichtigkeit vorliegen.