Waschmittel geht nicht raus

Hallo, ich habe eine neue Waschmaschine und wasche auf Koch/bunt und 60 und dann schnell. Aber das Waschmittel geht nicht richtig raus, also jedes Mal wenn ich spüle ist vorne in der trommel noch Waschmittel. Ich hatte das bei meiner alten auch mal ab und zu aber war nach dem 1 spülen auch erledigt. Ich nehme die Ariel Pods was kann das sein?

2

Das passiert wenn man zu viel Waschmittel verwendet ... Ich würde empfehlen auf Pulver um zu steigen... Die pods sind so dossiert das es immer reicht (also Waschmittel für hartes Wasser und viel Schmutz). Wenn du nur wenig verschmutzte Wäsche und mittleres oder weiches Wasser hast, ist im pod viel zu viel Waschmittel. Das bleibt dann hängen bzw wird noch schlimmer unbenutzt einfach in den Ablauf gespült...

Einfach auf Pulver umsteigen und genau nach Anleitung dosieren... Dosierhilfen kannst du bei den Herstellern online oft gratis bestellen.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hallo Lisa

Manche packen deshalb die Pods in einen Wäschenetz (gibt’s nicht verschiedenen Größen) falls es nicht komplett auflöst, dann bleiben die Reste im Wäschenetz und nicht an der Wäsche. Vielleicht hilft es. Falls nicht, dann bleibt nur der Umstieg auf Pulverwaschmittel.

4

Es ist ja nicht dieses „Plastik“ was dran bleibt ansich sieht man es nicht das noch Waschmittel dran ist nur manchmal fühlt es sich komisch an und wenn ich spüle kommt dann auch noch Waschmittel raus

5

Wie lange läuft die Waschmaschine?

weitere Kommentare laden
3

Wenn der Waschgang zu kurz ist, dann genügt die Zeit nicht, damit sich der Pod auflösen kann. Nimm einen längeren Waschgang.

7

Ist die Waschmaschine voll oder halb leer?

Ich kenn das nur bei falscher Dosierung. Die meisten Waschmaschinen nehmen weniger Wasser, wenn sie nicht ganz voll sind. Und dann sind solche pods natürlich heillos überdosiert.

"also jedes Mal wenn ich spüle ist vorne in der trommel noch Waschmittel"

Spülst du von Hand oder wie muss ich das verstehen? 😅

Wie siehts denn bei anderen Waschprogrammen aus?

10

Ich stelle bei der Waschmaschine spülen ein habe auch schon kurzwäsche und jedes Mal beim Waschgang ist vorne an der Trommel noch zu sehen so viel Schaum als hätte ich Waschmittel rein getan es geht nicht weg egal wie oft ich auf spülen stelle

12

Spülen ist kein regulärer Waschgang, und auch Kurzprogramme mit nur 1h Laufzeit sind nicht für die reguläre Wäsche als Standardprogramme geeignet. Benutze richtige Waschprogramme gemäß Anleitung und dosiere Waschpulver entsprechend, dann hast du auch keine Probleme mehr.

8

Mit den Pods kannst du nicht individuell dosieren. Ich nehme Flüssig Waschmittel und dosierte nach Verschmutzung, Härtegrad und Füllmenge.

Bei heutigen Waschmaschinen dauert der Waschvorgang mit ordentlichem Spülen 3 Stunden. Wenn du den Waschvorgang verkürzt, wird halt überall gespart. Auch an den Spülgängen. Also lass lieber den Waschgang normal durchlaufen. "Schnell" ist immer ein Kompromiss.

9

hast du den Schub in dem das Waschpulver ist sachon mal rihtig gereinigt?
POds werfe ich driekt in die Wäsche und für Pulver oder flüssig habe ich KUgeln, in denen es eingefüllt wird, bei mir kommt nie was in die Schublade

11

Die Waschmaschine ist komplett neu. Und da nur Pods bis jetzt verwendet habe war in der Schublade noch Nix

14

Lass diese Pods weg. Sind viel teurer und waschen nicht so gut, wie normales Waschpulver. Sie sind nur praktisch - mehr nicht.
Viele Grüße
Trollmama