Guten Abend,
Mein Partner und ich bewohnen eine Wohngemeinschaft mit einem weiteren Paar. Wir haben eine gemeinsame Küche und das Problem was mein Mann und ich haben ist der Müll. Wir haben einen Eimer mit Restmüll, sowie einen für Plastik und Biomüll.
Im Plastikmüll kommen wie das Wort schon sagt alle Plastikpackungen wie Joghurtbecher, Käsepackungen usw.
Wir waschen per Hand immer die Verpackungen vom restlichen Essen ab und werfen sie in den Plastikmüll, weil wenn wir die Essensreste nicht abwaschen es fürchterlich zu stinken anfängt, vor allem wenn man Packungen hat wo Weichkäse, Topfen, Fisch usw. hat ist das sehr extrem.
Wir hatten unsere anderen Mitbewohner darauf angesprochen sie sollen, wenn sie die Plastikpackungen nicht abwaschen wollen, direkt hinunter zur Müllsammelstelle bringen, doch das sind sie zu faul. Stattessen legen sie alle Plastikpackungen voller Essensreste in die Küche zum Plastikmüll wo es am nächsten Tag schon stinkt.
Meistens bin ich diejenige die den Müll rausbringt.
Wir sind beide Hauptmieter.
Müllprobleme in der WG
Abwaschen solll man ja tatsächlich nicht,die Anlagen bekommen es viel schonender hin. Wir bringen nur die Fleisch Verpackungen sofort raus. Alles andere landet in dem grossen gelben Sack.
Auch solche Verpackungen wie bei euch. Stinken tut allerdings nix.
Ich würde weder abspülen,noch sofort runter bringen. Wir leeren unseren gelben Sack einmal die Woche.....Dann evenruell erst am nächsten Tag mit runter nehmen,ja solch einen Trend gab es erst. Ist halt immer ein Problem mit "Fremden" zusammen zu leben.
Majonjon
Wo bewahrt ihr den Plastikmüll auf wenn ich fragen darf? In der Wohnung?
Äm in der Küche. Wobei wir im Haus wohnen und unsere Mülltonnen sind nur kurz einmal übern Hof.
Da dort mein Auto steht, war es für mich ein kurzer Weg. Habe dennoch keine Lust🫣.
Wer Müll abwäscht is aber och irgendwo falsch abgebogen. Dann doch lieber öfter entsorgen.
Sprich mal mit einem Kammerjäger über dieses Thema...
Keine Ahnung wo du lebst 😂 aber jede Hausverwaltung trifft da entsprechende Vorkehrungen. Sind im übrigen verpflichtend (Denn Biomüll bleibt Biomüll). Guckmal in Keller und Hofecken bißchen genauer hin.
Selbiges Thema hatten wir doch erst vor kurzem hier.
Bist du das mit neuem Nick? Falls nein, dann geh mal etwas nach hinten und les dir den anderen Beitrag durch.
Plastikmüll auswaschen ist unnötiger Wasserverbrauch. Wird dein Entsorger dir auch bestätigen, dass da nichts ausgewaschen werden muss. Deine Anforderung an die anderen ist also bloße Schikane.
Und ja: wir lagern unseren Plastikmüll in der Küche.
Und nein: da stinkt nichts.
Wenn es dich so stört, dann stell euren Müll halt auf den Balkon.
Keine Ahnung wir essen jedenfalls normale lebensmittel und nichts abelaufenes auch unsere Mitbewohner nicht. Woher kommt dann dieser geruch?Mit dem Abwaschen wurde es deutlich besser.
Ich meine jetzt damit Joghurtbecher kurz in Wasser eingeweicht lassen z.b. so viel Wasserverschwndung ist das nicht, dann dürften wir auch keine Pflanzen gießen.
😅Du kannst doch nicht Pflanzen mit Joghurtbechern vergleichen.
Pflanzen benötigen Wasser zum Leben, ein schmutziger Joghurtbecher eher nicht.
Erinnert mich ein bißchen an die Zeit vor 30 Jahren, als die gelben Säcke eingeführt wurden....da sollte glaube ich sogar am Anfang abgewaschen werden....war aber sehr schnell vom Tisch.
Müll abwaschen, da hört es dann doch irgendwo auf, wirklich. Bevor ich den Mist anfange und das gute Trinkwasser dafür verschende, laufe ich lieber öfter zur Tonne.
Wir haben ne gelbe Tonne, in der Küche im Sommer nur 20l Müllbeutel, im Winter 50l ....da stinkt nix. Nicht mal mit Katzenfutterdosen.
Der Biomüll ist doch viel schlimmer, wenn man den mal vergißt, na dann gute Nacht.....von daher nur ne Schale und täglich raus damit. Vielleicht solltet ihr mal die Käsesorte wechseln....Harzer stinkt halt.
Wegen der Katze hab ich mir auch angewöhnt öfters den Müll raus zubringen. 🤣
Dieses Katzenfutter. 🤢
Ich hatte länger keine Katzen...das mit dem Katzenfutter hatte ich wirklich verdrängt, das ist im Sommer widerlich.
Ich hab noch nie Müll abgewaschen. Viel zu viel Wasserverschwendung. Sehe ich nicht ein.
Dann hol ich mir lieber kleinere Beutel und bringe den Müll alle 2 Tage raus.. da man ehh raus geht ist das ein Handgriff.
Ernsthaft.. wie pingelig kann man sein?
Wirkt ja echt wie so ein Putzwahn den man therapieren muss.
Bei mir hat noch nie der Plastikmüll gerochen.. wenn war es der Restmüll oder Biomüll... aber Plastik... nie. Joghurt trocknet fest und kann nicht stinken. Fleischverpackungen werden direkt entsorgt, Weichkäse bleibt nichts übrig was man abwaschen müsste.. keine Ahnung auf welchem Planeten du lebst.
Ach ja und mein Müll lagert alles in der Küche. Falls du mich auch das fragen tust.
Ich finde deine Antwort mit gegenüber etwas frech, denn du akzeptierst nicht wie andere es sauber haben möchten.
Ich weiche die joghurtbecher immer im Wasser ein dann ist der Wasserverbrauch sehr gering.
Wenn ich Thunfischverpackungen, Streichkäse, usw. habe wiche ich die Verpackung auch kurz ein. Ja bei uns richt der Plastikmüll eben nach einer gewisser Zeit.
Ich lebe auf dem Planeten Erde ist dir das ein Begriff? Falls nicht würde ich mal im Erdkundeunterricht besser aufpassen.
Ich weiche nichts ein.. kein Wasserverbrauch. Warum auch? Der Becher wird ordentlich ausgekratzt.. bin da geizig irgendwas zurück zu lassen. Somit brauch ich kein Wasser rein machen.
Aber wie gesagt kleinere Tüten/ Beutel und alle 1-2 Tage runter bringen wenn man ehh raus geht und schon hat man die Lösung.
Aber du bist ehh einer der diese nicht sucht sondern nur wieder ein altes Thema aufleben lässt welches hier alle 2-3 Wochen aufkommt.
Immer von einem Frischlingsaccount der sich gerade angemeldet hat.
100% das gleiche Thema.. das Müll abgewaschen wird bevor es weg geworfen wird.
Und nein.. keiner hier glaubt an irgendein Zufall sondern gewolltes nerven.
Da das Thema ziemlich quatschig ist, es hier schonmal war, alle Antworten gleich lauten, und aufgrund deiner letzten Antwort, glaube ich, dass das hier nicht wahr ist.
Aber mal angenommen es ist ernst gemeint (niemals), antworte ich dir (aus Langeweile) das gleiche wie alle anderen:
wir haben einen Mülleimer in der Küche, wie jeder normale Mensch auch. Nein, niemals wasche ich Plastikmüll oder anderen Müll. Ich bin extrem geruchsempfindlich, aber da riecht Nix!
Vielleicht machst du mal den Deckel zu? Oder die Schublade? Oder wechselst mehr als alle 2-3 Wochen die Tüte?
Unser Müll steht im Schrank unter der Spüle, in Eimern mit Deckel von Ikea.
Fisch- und Fleischverpackungen bringe ich in der Regel direkt raus. Bei uns stinkt nix, und ich bringe den Müllbeutel raus, wenn er voll ist. Das ist mal nach zwei Tagen, mal nach fünf.
Müffeln tut nix, und ausgewaschen wird auch nix.
Ich kenn dank urbia viele ungewöhnliche Fetische, aber der Plastikmüllputzer alle paar Tage, der ist schon speziell.
Vielleicht bringst du den Müll einfach regelmäßiger raus, und nicht nur einmal im Monat. Das könnte klappen.