Probleme mit Tefal Heissluftfritteuse

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit meiner HLF und möchte mal gerne euer Schwarmwissen hören 😊.
Wir haben eine Tefal Dual Easy Fry 8,3 L EY9018.
Seit heute zeigt sie oben links „manual“ an und beide Kammern schalten sich ein, obwohl ich nur 1 Seite nutzen wollte 😳was macht ich falsch und wie kann ich „manual“ wieder ausschalten?
Aus der Bedienungsanleitung werde ich leider nicht schlau.

Ich danke euch und wünsche euch allen einen wunderschönen Dienstsg🫶🏼

1

Hallöle, ich habe zwar keine von Tefal, aber hab mal gegoogelt und mir die Anleitung angeschaut, weiß nur nicht ob's genau dein Gerät ist. Das "manual" ist da nämlich eher rechts.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man ein Programm (Pommes, Hähnchen etc. ) oder Manual wählen. Wenn du also auf was anderes drückst bspw. Pommes, dann sollte Manual nicht mehr leuchten?
Aber das beide Körbe an gehen, müsste doch eher an "sync" liegen? Leuchtet das auch? Bei unserer ninja foodie gibt's "sync" und "match" bei diesen Auswahlen gehen beide Körbe an, ansonsten nur die 1 ODER 2.

Nachtrag: auf die "1" für den ersten garkorb hast du schon gedrückt, oder?

Bearbeitet von fly-kat
2

Huhu, Schön, dass du dich meldest. Ja, das manual ist rechts . Und bis gestern war es halt so, dass ich wählen konnte welcher Korb an gehen soll. Sync kenne ich auch, und es hat auch immer funktioniert. Gestern habe ich es aber nicht hin bekommen, dass ich nur 1 Korb anwählen konnte. Es sind immer beide angegangen. Und dann fiel mir hat dieses „manual“aufgefallen, was ich vorher noch nie wahrgenommen habe. Auf die 1 für den 1.Korb habe ich gedrückt. So wählt ich halt immer aus, welchen Korb ich möchte. Aber gestern gingen immer beide an trotz Korbwahl.
Ich muss mich gleich noch mal dran setzen und rum probieren.
Auf jeden Fall danke ich dir für deine Antwort und wünsche dir einen schönen Tag

Bearbeitet von Naniya