Hallo Liebes Forum,
Ich verbringe viel Zeit mit Bettwäsche waschen, trocknen usw. Daher habe ich mir überlegt die zu mieten.
Bin ich verrückt oder wäre das für euch auch eine Hilfe?:)
Habt ihr eventuell schon Erfahrungen damit gemacht?
LG
bailey
Verrückte Idee Bettwäsche mieten?
Nein, wäre nichts für mich.
Bettwäsche macht mir im Alltag aber auch nicht viel Arbeit. Das ist jedes Wochenende eine zusätzliche Maschine Wäsche (wechseln im Zweiwochenrhythmus, eine Woche Kind die andere Woche wir).
Alte in die Wäsche, neue direkt drauf. Fertig.
Ich sehe den Vorteil beim mieten nicht, Termin zum abholen, Termin zum Liefern, Aufziehen muss man wahrscheinlich eh selbst. Empfinde ich insgesamt stressiger als die paar Handgriffe selbst zu machen. 🤔
Wo ist hier der Vorteil?
Bettwäsche mieten: abziehen, bereit legen, Termin einhalten, neue Wäsche erhalten - wieder beziehen..
Bettwäsche selber waschen: Abziehen, in die Waschmaschine - oder gar Waschtrockner stopfen, (aufhängen), trockene Wäsche rausnehmen, wieder beziehen
Den Vorteil der Zeitersparnis sehe ich gerade nicht..
Nee hätte ich gar kein Interesse. Statt mieten könnte man es auch in die Wäscherei bringen
Kann man machen, aber wozu?
Abziehen
Waschmaschine
Trockner
Aufziehen
Allerdings bügle ich die Bettwäsche nicht.
Abziehen und aufziehen musst du eh und das andere macht hauptsächlich die Maschine.
Hi,
ich miete sie schon nicht in Ferienwohnungen, da gerne mit Weichspüler, nicht mit Persil gewaschen oder Seersucker ist.
Die Arbeit ist doch das beziehen und das übernimmt ja auch keiner. Und wenn einer die Ecke, nicht ordentlich in die Ecke des Bezuges stecken würde, bekäm ich die Krise. Oder 140 x 200 m Spannbetttücher drauf ziehen, auf ein Bett, was in der Ecke steht, und man nicht von beiden Seiten dran kann, das ist "Arbeit".
Nein, für mich wäre das nichts. Und ich habe 3x 155 x 220 Bezüge, 6x 40 x 80 Kopfkissen, 4x 80 x 80 Kopfkissen, 4 x 140 x 40 Seitenschläferkissen. Im Sommer draußen, bei schlechten Wetter im Trockner.
ich suche seit 5 Jahren eine Putzfee, die wäre mir viel viel wichtiger.
Auch spülen, Spülmaschine und abtrocknen, ist hier ein Thema.
Gutes gelingen
Hallo,
Das kommt darauf an wie groß die Familie ist. Bei 10 Personen und einem wöchentlichen Wechsel der Bettwäsche kann sich das eventuell lohnen. Bei unserem 2 Personen Haushalt eher nicht.
Und ja, die eigentliche Arbeit, das ab-und aufziehen übernimmt die Reinigung nicht.
LG
Sunny
Man kann Bettwäsche mieten?
Hotels, Kasernen usw. ja, aber als Privathaushalt geht das auch?
Von wieviel Betten bei dir zu Hause reden wir?
Für mich käme das nicht in Frage. Ich wasche meine Wäsche gerne selbst. Gerne ist übertrieben, aber ich bin da etwas eigen. Bei mir weiß ich einfach alles über die Wäsche😅
Auf Reisen ist mein Kopfpolster dabei. Am liebsten wäre mir mein komplettes Bett, aber das wäre dann doch zuviel😂
Abziehen, waschen, trocknen... stört mich nicht.
Aufziehen ist nicht besonders reizvoll. Aber mein Mann fühlt sich super, wenn ich ihm sage er ist so groß, tut sich leicht und schüttelt die Decken so herrlich auf. Das nenn ich eine günstige Aufziehhilfe😉
Durch das bringen und holen macht man sich doch noch mehr Arbeit oder wie meinst du das mit der Zeitersparnis?
Ausserdem möchte ich lieber in meiner eigenen Bettwäsche schlafen.