Bettwäsche mit passendem Laken (Muster)

Bei mir zuhause habe ich seit je her unifarbene Laken, farblich passend zur (teils gemusterten) Bettwäsche.
In einem sehr schönen Ferienhaus im Urlaub (Frankreich) hatten wir nun wunderbar dezent gemusterte Bettwäsche mit passenden Laken dazu, aber eben nicht unifarben, sondern mit passendem Muster-nicht identisch zur Bettdecke/Kissen, aber ergänzend. Fand ich wirklich schön. Habe leider nicht nach dem Hersteller geschaut und online werde ich nicht fündig.
Habt ihr einen Tipp, wo man sowas findet?
Danke 😊

1

Ich würde maL behaupten, dass das dann typisch französisch ist. Eventuell gibt es so etwas auch in England, also von Laura Ashley usw
Landhausbettwäsche?

8

Ich schaue mal, danke! 😊

2

Pip Studio hat passende gemusterte Laken. Ansonsten schau auch mal bei La Redoute. Yves Delorme habe ich gerade auch noch gefunden. Vermutlich musst du gezielt nach französischen Herstellern suchen.

4

Danke, das sind sehr gute Tipps! La Redoute kannte ich eigentlich, war mir aber entfallen. Da könnte ich evtl. schon fündig werden.

3

Im französischen Netz suchen.

Von einem Übersetzungsprogramm die Schlagwörter übersetzten lassen und dann statt .de ein .fr schreiben.

Hast du was gefunden, dann kannst du dir die Seite ja wieder übersetzen lassen. 😁

...Ich suche mir immer im spanischen Netz meine Zugverbindungen....

7

Gute Idee, danke 😊.

5

Bassetti hat eine gute Qualiät und tolle Farben. Die meisten Bettlaken sind dann aber auch uni und nur manche Design-Aktionen sind so gemustert und gibt es seltener -- aber wenn es schon die komplett richtige passende Uni-Farbe ist zur tollen bettwäsche, wäre das ja auch schonmal was oder?

6

Bassetti haben wir, stimmt, die sind toll. Aber diesmal suche ich nach dieser anderen Variante. 😊 Danke dir!

9

schau mal bei ligne vosges; die haben schöne Bettwäsche.

10

Tatsächlich sehr schön, trifft meinen Geschmack! Danke…