Vermieter gibt falsche Adresse an, will kündigen.

Hallo, ich will mein Miet Vertrag kündigen, aber der Vermieter rückt die Adresse nicht raus bzw. es wurde eine falsche Adresse angegeben im Vertrag.
Nun ist 1 Monat vergangen, als wir die Kündigung hin geschickt haben, die bis heute nicht ankam bzw. abgeholt wurde.
So, vor 1 oder 2 Wochen war mein Mann da, um zu schauen ob sein Name da steht, Stande nicht.

Was tun?
Tipps?

Es gibt keine Wohngemeinschaft es ist ein privater Vermieter, der sonst sich nicht interessiert und sich privat halten will.
Sein Vorname haben wir auch von denn Nachbarn erfahren, aber da besteht der Kontakt nicht mehr.

2

Oh, da wäre ich ganz dreist.....er muß sofort kommen, ein massiver Wasserschaden ist entstanden oder seine Wohnung ist gerade ausgebrannt. Steht er dann auf der Matte würde ich ihm die Kündigung unter Zeugen in die Hand drücken.

Wie konntest du ihn denn sonst erreichen? Oder hat er einen Verwalter?

Ansonsten wirklich, wie mein Vorschreiber das schon erwähnt hat. Du hast ja berechtigtes Interesse.

3

Danke, ja das stimmt.
Er hat kein Verwalter, und eine Abrechnung gibt es hier von nix🤷‍♀️ ich wohne hier sei 5monate

1

Hallo,

du musst beim Einwohnermeldeamt nachfragen.
Mietvertrag mitnehmen, damit du dein berechtigtes Interesse nachweisen kannst. kostet manchmal 10 Euro.
Bei der Heizkostenabrechnung könnte die Adresse auch draufstehen.

freundliche Grüsse Werner

4

Dauerauftrag einstellen-dann wird er sich schon melden.
Oder beim Einwohnermeldeamt nachfragen-kostet aber

5

Was für einen, Dauer Auftrag?

6

Ihr zahlt doch bestimmt Miete? Wird ihm auffallen, wenn er die nicht bekommt und sich melden.