Miele Trockner Duftflakons

Hallo zusammen,

besitzt hier jemand einen Miele Trockner mit den Duftfflakons? 😅

Ich bin schon eine ganze Ewigkeit auf der suche nach Düften für unseren Trockner, ich habe schon die Lenor Tücher ausprobiert allerdings bringen die bei uns überhaupt nichts, und der Lenor Standardduft ist auch nicht mein Favorit.

Jetzt habe ich mich an meinen früheren Betrieb dran erinnert, da hatten wir einen Miele Trockner mit diesen Duftflakons..

Und ich überlege ob ich die Flakons auch in meine nicht Miele Trockner reintun kann ich habe gedacht das ich die in den Fusselsieb reinschmeißen könnte… 😅

Bevor ich mir diese teure Dinger bestelle, wollte ich mal nachfragen ob jemand so einen Miele Trockner hat und denkt dass es funktionieren könnte oder haben die einen besonderen Mechanismus drin?

1

Die haben einen besonderen Mechanismus. Ich hasse Wäscheduft, daher habe ich die Test Kapsel entsorgt, aber ich meine die hätte irgendwo reingeklickt werden müssen.
Sonst guck dir das System mal auf der Miele Seite an.

2

Ja, die haben eine Vorrichtung, wo man diese Kapseln reintut.

Ich habe nur die Testkapseln benutz.

Jetzt keine mehr, ich finde diese Wäschedüfte schrecklich. Manche Menschen nehmen Unmengen von Weichspüler und noch Tücher oder diese Duftperlen. Schrecklich, wenn man schon 400m entfernt diesen Geruch riecht.

Majonjon

3

Meine Schwiegermutter mischt ihr Waschmittel auch selbst, u.a. mit Duft.

Es reicht, wenn die Kinder einmal bei ihr geschlafen haben. Tagelang riecht deren Schlafanzug, weil er Kontakt zu ihrer Bettwäsche hatte.
Sie macht legendäre Bisquitrouladen und ich hatte beim Essen immer ihren Wäscheduft in der Nase und war irritiert - bis es mir einfiel. Der Teig wird mit einem Geschirrtuch aufgerollt und natürlich wird auch dieses mit dem penetranten Waschmittel gewaschen.

Mein Mann kennts nicht anders und findet, dass nur duftende Wäsche frisch und sauber riecht, aber da spiel ich nicht mit. Meine Devise lautet "neutral".

4

Ja, wir haben so einen. Dein Plan wird nicht funktionieren, weil die Flakons auslaufen, wenn sie nicht in der speziellen Halterung sind. Sie laufen übrigens auch aus, wenn man den Trockner reinigt und nicht aufpasst oder den Flakon entfernen /einsetzen möchte und ihn nicht auf den Zehntel Millimeter genau richtig hält.🫣 Und dann stinkt jeder und alles auf Ewigkeiten Frühlingsfrisch.

Ich mag so Zeug eh nicht, aber wollte es ejnmal einfacc ausprobieren. Nachdem ich danach unseren Miele-Menschen gefragt hab, was ich falsch mache, hat er einen Lachkrampf bekommen und gesagt, nix, das ist so - und deshalb hasst er die Teile, weil nichtmal er die problemlos wechseln kann.

5

Ah na dann, lass ich die finger davon 😂