Hallo,
wir ziehen dieses Jahr noch um und wollen an alle Fenster Plissees machen. Habt ihr Online mit irgendeinem Hersteller oder Verkäufer gute Erfahrungen gemacht?
VG
Plissees- Tipps gesucht
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wollte aber gerne mal fragen, warum ihr an alle Fenster Plissees machen wollt? Damit nehmt ihr euch doch an allen Fenstern die Sicht nach draußen?
Ich kenne Plissees nur als unumgängliche Notlösung z. B. im Bad, weil von gegenüber sonst Menschen reingucken könnten... Und selbst da würde ich dann eher partiell Frostfolie oder Spiegelfolie am Fenster anbringen (vielleicht Alternative für euch?), damit man wenigstens ein bisschen was vom Fenster hat. Ein Plissee lässt Fenster gefühlt verschwinden und ich komme mir wie in einem fenstdrlosen Kabuff vor.
Was würdet du denn alternativ hinmachen? Ich möchte keine klassischen Vorhänge mehr am Fenster haben. 🤷🏻♀️
Deshalb fragte ich, warum ihr Plissees nutzen wollt. Soll einfach was am Fenster sein oder benötigt ihr Sichtschutz?
Grundsätzlich liebe ich Fenster. Sie verbinden den Innenraum mit dem Draußen und lassen Räume größer wirken. Ich kann in Räumen mit viel Fensterfront "besser" atmen und fühle mich freier. Räume ohne oder mit nur wenig Fensterfläche engen mich ein und ich habe das Gefühl eingesperrt zu sein. Daher verdeckt bei uns nichts die bodentiefen Fensterfronten an sich, sondern wir haben nur rechts und links jeweils einen weißen Leinenschal gerade herunterhängen. Damit es etwas weicher wirkt und die Akustik im Raum verbessert.
Habe welche von sonevo, das war bei google ein früher Treffer. Also sicher kein Geheimtipp, ich habe nicht lange gesucht. Bin zufrieden. Auswahl der Stoffe ist nicht riesig. Habe die Befestigung bei der man in den Rahmen bohrt, das kann man gut selber machen (wenn man darf). Es gibt auch andere Befestigungsmöglichkeiten, zu denen kann ich nichts sagen. Die Qualität ist augenscheinlich nicht besser oder schlechter als Plissees die wir für deutlich mehr Geld von einer Firma haben anbringen lassen.
Schaue ich mir an.
Wir ziehen ins Eigenheim, aber anbohren mag ich den Rahmen glaube ich nicht. Habe aber gesehen, dass es auch zum Kleben und anstecken gibt.
Danke dir.
Den Gedanken hatte ich auch, dass ich auch im Eigentum nicht die neuen Fensterrahmen abbohren möchte. Diese Leisten im Fenster (wo man das Plissee anbringt) kann man aber bei Kunststofffenstern austauschen, sollte es nötig werden, so die Aussage unseres Fensterbauers.
Wir haben unser Plissee (nur im Bad) von Hammer und sind sehr zufrieden mit der Qualität.
Bei Plissees grundsätzlich muss ich den vielen anderen zustimmen. Ich finde sie auch sehr steril, eher so nach Arztpraxis. Wie dicht sind denn bei euch Nachbarn oder Spaziergänger? Wir haben nur Blumen auf der Fensterbank, aber auch etwas Abstand zur Straße und den Nachbarn. Abends lassen wir die Rollos runter. Luftige Gardinenschals sind bei mir noch irgendwann der Plan…
Jalousiescout 👍 günstig, Qualität gut und schneller Versand. Habe sowohl massgefertigte als auch Standard Plissees - schon mehrfach dort bestellt.
Schaue ich mir an, vielen Dank! 👍🏻
Hallo
wir haben vor ein paar Jahren hier gekauft und unser Sohn hat letztes Jahr den Neubau mit Plissees von dort ausgestattet. Schnelle Lieferung, alles super geklappt, insgesamt sehr zufrieden
https://www.sonnenschutzland.com/index.html
LG
Hallo,
unsere sind von Raumtextilienshop.de
Riesige Auswahl und tolle Qualität 👌🏼
LG
Chicky
Wir haben welche bei otto gekauft - leider weiß ich die Marke gerade nicht.
Aber dort gibt es eine große Auswahl und wir sind sehr zufrieden.