Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Untergestellt für den Herd

Liebe Community.. bitte lacht mich nichts aus , aber ich kenne mich null aus. Undzwar haben wir in der Küche einen Standherd. Dieser ist etwas niedriger als die Arbeitsplatte. Nun suche ich etwas um es auf die selbe Höhe mit der Arbeitsplatte zu bringen.
Wenn ich im Internet Sockel oder Untergestellt für Herd eingebe , kriege ich immer Ergebnisse wo in der Beschreibung drin steht , dass es für Waschmaschine, Trockner oder Kühlschrank ist aber nie für den Herd obwohl der vom Gewicht und Maß auch drauf passen würde ( Siehe Foto)
kann ich den trotzdem rausstellen? Oder gibts ein Grund wieso ich nichts für einen Herd finde 😂

1

Als wir noch einen Standherd hatten, haben wir die geringe Höhendifferenz von vielleicht 5mm nicht ausgeglichen.
In der neuen Küche haben alle Schränke höhenverstellbare Füße, daher würde ich eher die Schränke höhentechnisch anpassen.

Aber eher die Frage: wie hoch ist eure Höhendifferenz? Das Gestell sieht mindestens 10cm hoch aus.

Bearbeitet von sunshine59.
6

Die Höhen Differenz liegt bei fast 10 cm ! Wir haben ne Ikea Küche und der Herd ist vom Vermieter . Deswegen diese Differenz. Danke ☺️

2

Theoretisch kannst du alles drunterstellen, was das Gewicht trägt und genau die richtige Höhe hat.
Wenn der Herd auf verstellbaren Füßen steht, musst du nur schauen, dass die bei dem Gestell, dass du da kaufen möchtest auch wirklich aufstehen und nicht in der Luft hängen. Vielleicht könnt ihr ihn auch einfach mit Holklötzen oder einer passen zugeschnittenen Platte unterbauen!?

LG Franzi

5

Dankeschön. Hab jetzt das Teil bestellt und bin gespannt ! Aber die Idee mit den Klötzen finde ich auch nicht schlecht 🤗

3

Jo klar, stell drauf 😊

Dir bleibt aber trotzdem ein Spalt zwischen Arbeitsplatte und Herd. Ist eine Krümel- und Schnodderfalle in der Küche. Da würde ich abdichten, z.b. mit Silikon, dann kannst du da leichter putzen.

Dass du das nicht extra fürn herd findest, wird wohl daran liegen, dass Standherde nun nicht allzu gängig sind.

4

Dankeschön für die Antwort 🤗