Hallo zusammen,
Wir sind gerade in der küchenplanung und stehe vor der Frage:
Matt oder Hochglanz?
Wir haben zwei kleine Kinder und ich bin hauptsächlich fürs Putzen zuständig, deswegen möchte ich es pflegeleicht haben.
Im Küchenstudio wurde mit deswegen von matt abgeraten.
Optisch finde ich es sehr schön, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht daran liegt, dass gerade gefühlt alle Küchen in den sozialen Medien matt sind und Hochglanz gefühlt out ist 🤣
Wie sind eure Erfahrungen?
Küche - matt oder Hochglanz?
Welche Farbe denn? :)
Sandbeige :)
Ah, finde bei hellen hochglanz sieht man die Abdrücke nicht so schnell wie bei dunklen :) sieht bestimmt toll aus 🥰
Ich hatte vorher glänzend und jetzt matt.
Die jetztige hat so eine Beschichtung das man reine Fingerabdrücke nicht sieht.
Aber wenn man was schmieriges Hand den Händen hat und was anfasst dann sieht man es trotzdem.
Auch Spritzer vom kochen 😅
War bei Gänzeden Fronten und jetzt bei den Matten
Ich habe Hochglanzfronten. Auf denen sieht man auch alles - kann mir also nicht vorstellen, dass matt so viel schrecklicher sein kann.
Hochglanz war echt eine fehlentscheidung
Wir haben bzw hatten beides - weiß hochglanz und schwarz matt. Ganz ehrlich: der einzige Unterschied ist, dass man auf dem Schwarz so Flecke wie Soße/ Saft etc nicht sofort sieht. Auf dem Weiß dafür Staub nicht. Also nicht dass ich die Küche verstauben lassen, aber es fliegt ja immer was rum… Aber in der Pflege sind beide Oberflächen für mich gleich. Abwischen und unbedingt trocken nachwischen…
Danke für deine Erfahrung :)
antitouchoberfläche, dann kannst du auch Hochglanz nehmen
Wusste gar nicht, dass es das auch bei Hochglanz gibt. Frage mich immer, ob das wirklich hält und wie lange 😅
Gibt es sowas auch als Spray zum nachträglich auftragen?
Wir hatten früher Dunkelgrau matt (Softlack) - tolle Optik, tolle Haptik, ich habe die Küche sehr geliebt. Ansicht war die Oberfläche super pflegeleicht.
Aber: trotz guter Pflege hat an manchen Stellen, die man oft anfasst, die Oberfläche mit den Jahren angefangen zu glänzen. Je nach Blickwinkel und Licht hat mich das echt gestört.
Deshalb musste fürs Haus Hochglanz her. 😅
Nach round about einem Jahr bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Entscheidung und mehr Aufwand beim Putzen habe ich auch nicht.
Ich habe eine Hochglanz weiße Küche. Hätte ich mir nicht ausgesucht, weil ich gedacht hätte, dass man da alles sieht. Ist aber erstaunlich pflegeleicht, da die Griffe gut verbaut sind, da wäre die Oberfläche egal.
Hochglanz weiß ...sehr zufrieden.
Wollte erst matt, wurde uns im Küchenstudio von abgeraten ...eben wegen d. Fingerabdrücke usw.
Ich bereue es nicht.
LG K