Hallo ihr Lieben,
habt ihr Tipps wie man Essens Flecken raus bekommt. Z.B Karotte, Tomate, Spinat,Kaffee?
Mein Baby hat mit Beikost angefangen 🫠, 60 grad und Kernseife helfen nicht, im Internet steht Babyöl, aber das macht doch noch mehr Flecken,?!
Bleiche und 60 grad geht ja auch nicht bei jeder Kleidung.
Eure Tipps gegen Flecken
Hallo,
ich behandele alle Flecken mit Gallseife. Gibt es in der Drogerie günstig als Seifenstück.
Damit ging in der Regel bisher alles raus. Ich wasche die Kleidung auch nur bei 40 Grad. Muss auch nicht großartig einweichen, also Fleck mit der Seife einreiben und ab in die Waschmaschine.
Bei Tomatensauce sind nach dem Waschen häufig noch gelbe Flecken zu sehen. Die gehen durch Sonne restlos raus. Also das nasse Kleidungsstück draußen in die Sonne hängen. Funktioniert übrigens auch noch Monate später, wenn im Winter gerade kein passendes Wetter ist. Geht sicher auch für Karottenflecken.
Das einzige was hier regelmäßig dauerhafte Flecken verursacht ist Schokoladeneis. Die gehen auch nicht mit Gallseife raus. Aber das Thema betrifft euch altersbedingt noch nicht.
VG Nenea
Hallo
Spülmaschinen Klarspüler bringt ganz viele Flecken weg.
Aber es muss der klare sein, nicht dieser leicht bläuliche. Einfach großzügig den Fleck vor dem Waschen damit tränken und ab in die Maschine. Die Wäsche sollte ohne Fleck nach dem Waschvorgang sein.
Hatte ich mal als Tip auf Insta gehört - ausprobiert und für gut befunden.
LG und viel Erfolg
Sonne.
Hatte bei Beikoststart immer einen Stuhl am Fenster stehen, wo dann alles fleckige drauf lag.
Mittlerweile bin ich schlauer und kaufe nur noch dunkle/bunte Klamotten 😂
Wieso trinkt dein Baby schon Kaffee...😄 ?
Ich schließe mich an: Sachen wie Tomate und Karotte bleicht man wunderbar in der Sonne raus, einfach draußen aufhängen. Ansonsten Gallseife, notfalls gibt es auch entsprechende Fleckenlöser von Dr. Beckmann und Co., aber gerade Spinat war hier noch nie ein Thema, das geht selbst bei 40 Grad raus... Mit welchem Waschmittel wäscht du denn?
Ne der Kaffee ist für mich 🤣🫣.
Ich hab so ein "Baby" Vollwaschmittel von Frosch.
Ich bin ein Fan von Rei in der Tube.
Damit bekomme ich sofort jeden Fleck raus.
Sogar den Matsch und Blutflecken aus den Trikots meines Sohnes.
Man sollte die Flecken nur recht schnell mit Rei und etwas Wasser rausreiben.
Fleck mit spüli einreiben danach in Sprudel legen für 30-60 Minuten und dann normal waschen.
Hat bisher bei uns bisher bei jedem Fleck bei dem selbst gallseife versagt hat geholfen
Nass in die Sonne legen funktioniert fast immer.
Ansonsten diese speziellen Fleckenentferner.
latz mit Ärmeln beim Essen anziehen, dann hat es keine Flecken
Mach ich, ich hab sogar einen mit Ärmel dran und darüber noch so einen aus Silikon, aber trotzen kommen oben am Kragen immer Flecken und an meine Kleidung irgendwie auch 🫠. Und mit dem Essen ist es nicht getan, sie ist das absolute Spuckkind 😵💫.