Hausbau mit Heinz von Heiden - wirklich so günstig?

Wir planen im Moment unseren Hausbau. Haben als Planung ca. 160 qm, 5 Zimmer inkl. Büro mit kleinem eigenem Eingang. Hatten bisher 3 Firmen bei uns zum planen und informieren, HvH waren mit ABSTAND die günstigsten. (Bei gleichen Konditionen bezügl. Wärmedammung, Fußbodenheizung etc.)

Könnt Ihr das bestätigen, oder haben wir bisher Kontakt zu den falschen Firmen gehabt? Hatten Kontakt mit Viebrockhaus, Town & Country, HvH.

Habt Ihr eventuell mit HvH gebaut? Eure Erfahrungen bezügl. Qualität und Zuverlässigkeit?

Gruß + Dank, schwarzbaer

1

Hallo

Ich und mein Freund haben mit H.v.H. gebaut.

Bis jetzt haben wir nichts zu bemängeln, wohnen seid 2 Monaten drin.

Zwecks Preise es gibt sicherlich die ein oder andere Firma die vielleicht doch günstiger ist, aber wir sind mit den Preisen und der Qualität sehr zufrieden auch mit den ganzen Firmen die mit an den Hausbau zu tun hatten. Bloß mit dem Bauleiter hatten wir Probleme.

Es sind auch Firmen die nicht erst seid 3 Jahren bestehen, da weiß man falls doch mal was sein sollte das man einen Ansprechpartner zu den bestimmten Gewerk hat.

Wünsch euch alles Gute bei eurer Entscheidung

3

hallo
darf ich euch mal was fragen und zwar wie teuer war euer haus?und wie gross ist es?
wir waren bis jetzt nur bei massa und da kamen wir auf 250000euro raus ist das von heinz von heiden billiger?es war bei uns ca.135Quartratmeter und mit vollkeller.
liebe grüsse steffi

4

Hallo

Wir haben für unser Haus was 113m2 klein,groß ist.ca.88.000 € bezahlt. Wir haben nicht sehr viel Sonderausstattungen mit rein genommen,halt für uns das nötigste, und unseren Vorstellungen.

Und es ist ein Massivhaus.

Eine Freudinn von mir hat auch mit Massa gebaut,ist aber unterm Strich VIEL teuer gewesen als unseres.

Allerdings haben wir ohne Keller gebaut.

Vielleicht ist bei euch ja in der Nähe ein H.v.H Musterhaus,da könnt ihr euch auch gebote einholen.

Ich muss sagen wenn ich nochmal bauen würde(was nie sein wird) dann auch wieder mit der Firma.

Sandra

2

Hallöchen!!!
Wir sind auch gerade am bauen und zwar mit Heinz von Heiden.
Auch wir hatten vorher ein Angebot von Town & Country, doch HvH war bei gleichen Konditionen Preiswerter.
So haben wir uns dann für HvH entschieden.
Wir haben in ca. 3 Wochen Hausübergabe. Bis jetzt lief alles reibungslos.
Was richtig toll war, war der Tag als wir die Baudurchsprache hatten.
Alles war aufgebaut, man konnte es sich richtig angucken. Ich weiß durch unsere neuen Nachbarn, dass die sich alles aus Katalogen aussuchen mussten ( Dachpfannen, Haustür, Fenster, etc. )

Also ich bin zufrieden

Lg
Nadine

5

Hallo Ihr Lieben,
um den richtigebn Baupartner zu finden ist nicht immer ganz einfach. Meine Familie und ich haben auch bestimmt ein Jahr nach dem richtigen Baupartener ausschau gehalten.
Gebaut haben wir mit der wow hausbau gmbh und bis auf drei Kleinigkeiten hat alles gut geklappt. Wenn wir lesen was andere Bauherren für Probleme hatten sind wir froh mit dieser Firma gebaut zu haben. Keine unberechtigten Nachträge und die VHV und der TÜV sind auch dabei mund was uns sehr gefreut hat deutsche Markenfenster und nicht wie bei vielen Fenster aus dem Ausland.
Schaut euch die Firma einmal selber an und berichtet ob Ihr auch gut Erfahrung gemacht habt.

Eure Mel