Kinderzimmer Wand bemalen mit Fisch usw. mit WAS???

hallo,

bevor mein Sohn noch auf die Welt kommt möchten wir sein Zimmer fertig haben, dazu dachten wir an die eine Wand schönes Meerbild zu malen mit Meer, Fischen, Seestrenchen usw.
aber mit was für materieal, welche FArben... ect und wie sollte ich vorgehn?

Hat das jemand schon mal gemacht? Ich hab schon eine Malvorlage wie es ungefähr aussehn soll aber welche Farben sind denn geeignet für sowas??

Lg
taptap2005

1

Hi,

mein Sohn hat auch eine Unterwasserwelt an seiner Wand. Es war eine schweine Arbeit#schwitz
Ich habe auf dem hellen Untergrund erst mit Schablonen und frei Hand vorgezeichnet. Dann dass dunkelblaue Meer drum rum und zum Schluss die Fische, Seesterne etc. in allen bunten Farben ausgemalt.
Zum krönenden Abschluss habe ich noch mit einem "Glitterglu" ein paar Algen gemalt.

Hoffe, ich konnte ein bißchen helfen#gruebel

LG#blume
Und viel Spass;-)

4

Womit hast du gemalt? Mit Acryl oder mit was anderem... wir sind nämlich auch am überlegen...

LG; Berchen!

5

Das Meer mit Abtönfarbe und die Fische mit normaler Tusche und teilweise auch mit Abtönfarbe.

LG#blume

2

Hallo !

schöne Idee !
wollte ich meinem Sohn auch malen ,
war mir doch zuviel Arbeit
haben dann eine dolle Tapete vom Regenbogenfisch gefunden und eine Wand damit tapeziert !
manche Fischis glitzern soooo schön !
habe noch 1 oder 2 Rollen über
wenn du interesse hast !
wird vielleicht nicht für eine Wand reichen
aber du kannst es wie ein grosses Bild auf die Wand machen und mit Dekoleisten aus dem Baumarkt welche man mit Muscheln und Seesternen bekleben einrahmen !
vielleicht ist es ja was für dich ? ? ?

Gruss
Beate

7

#liebdrueck Das ist sehr lieb von dir DANKE #freu

aber es ist nur eine kleine ecke und die nicht die ganze WAnd, besser gesagt das ganze sieht so aus:

Wand ganz helles Himmelblau eine Bordüre mit Nemo aber auf der einen Wand klebten bis vor kurzem noch so ein Metermaß aus Dino den mein Sohn 1,5 abgemacht hat und diese komplette Stelle ist jetzt weis weil er auch vond er utneren Tapete gerissen hat. Und diese kleine Stelle möchte ich vertuschen ;-)
Trotzdem vielen DANK

8

Hallo !

hier habe ich was für dich !
http://www.nicoles-funworld.de/
gucke mal links unter Malvorlagen bei Bad !
vergrössern > ausdrucken > ausschneiden > nachzeichnen !

vielleicht ist das was für dich !!

Gruss
Beate

weiteren Kommentar laden
3

Schau mal hier:

http://www.toyparade.de/p1285/kinderzimmer-dekoration-diverse-wandaufkleber-themenset-meer.html

Gruß

apfelschnitz

6

das ist ja echt süß Danke ;o) leider fehlt uns das GEld gerade für sowas tolles :-( daher kommt das selber malen günstiger aber dennoch werd ich es mir mal überlegen #freu;-)

10

Hallo Taptap,

Liam hat eine quietschbunte Eisenbahn an der Wand über seinem Bettchen. Gemalt habe ich mit normaler Wandfarbe (die Probierdöschen aus dem Baumarkt reichen für jeweils einen qm). Die Umrandung ist mit einem Strukturstift aus dem Bastelbedarf gezeichnet (nachträglich). Die Räder sind einfache dünne Holzscheiben, abgeschliffen, mit Wandfarbe bemalt, mit Acrylack versiegelt und mit Dübel und Schrauben an der Wand befestigt.

Gruß
Claudia

11

Hallo,
ich habe sowas für meinen Bruder gemalt. Kannst mal unter www.jpneumann.de schauen. Musst auf Startseite das Bild anklicken und dann das Kinderzimmerbild raussuchen. Ich habe eine Unterwasserwelt gemalt. Sicher viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
Ich habe mir vorlagen auf Folie gedruckt und diese dann per Diaprojektor an die Wand geworfen, dann mit dem Bleistift angezeichnet. Ich habe ganz normale Abtönfarbe aus dem Baumarkt genommen. Kann man auch suuuper gut mischen.
Viel Spaß beim Pinseln
LG
Monique