Badvorleger kleben ständig an!

Das Problem steht ja schon oben. Ich hab jetzt schon das zweite Paar Badvorleger, das an den Fliesen klebt und dabei hab ich die Fußbodenheizung gar nicht an. Und es waren auch welche mit guter Qualität, nicht so ganz billige.
Mein Mann meint das kommt, wenn Junior immer so rumpantscht und dann alles nass ist im Bad, aber das kann ich mir auch nicht richtig vorstellen. Ich könnt mich echt ärgern, vor allem weil dann dieses klebrige von den Fliesen total schlecht ab geht.:-[
Hab mir schon überlegt solche Vorleger aus Holz zu kaufen, aber die sind ja so teuer.#heul
Also könnt ihr mir sagen wieso die immer so kleben und wie ich am besten diese Kleberückstände von den Fliesen abkriege?
LG Katrin

1

Hallo Katrin,

kenne ich - ist bei uns auch so (und wir haben nichtmal eine Fußbodenheizung).

Woran es liegt, weiß ich auch nicht. Sind auch nur 2 von insgesamt 5 Vorlegern #augen

Ich werde aber demnächst bei beiden einfach ein altes Bettlaken drunternähen ;-)

Den Kleber bekommen wir nur duch Schrubben mit Bürste und Putzstein ab - muss aber öfter wiederholt werden. Denn wenn man denkt, jetzt ist alles weg #freu, sind am nächsten Tag wieder Klebespuren zu finden :-[

Gruß von einer Leidensgenossin

Karen

2

Uff, na gott sei dank, ich zweifel schon an mir. Das mit dem Bettlaken ist ne gute idee, bin zwar nähtechnisch total unbegabt, aber es gibt ja noch mutti, die gute seele;-)
Ich hab erst gemerkt dass flüssige Gallseife ganz gut ist, da geht der mist relativ gut abzuschrubben.
Bei uns ist von 3 Vorlegern auch nur einer#kratz komisch.

Na dann werd ich dann mal wieder abknien#schmoll

3

Sind das zufällig so ´ne runden von Ikea? #gruebel

Gruß

Karen

weiteren Kommentar laden
4

kenne ich, hatte tolle runde badvorleger und habe nun antirutschmatten druntergelegt. funktioniert toll. du bekommst die teile in gittermuster oder grau- flizähnlich.
vg karin
die fliesenrückstände bekommst du vielleicht mit einem ceranschaber ab, oder einem rauen schwämmchen.

wenn dein kleiner so rumpantsch könnte es auf dem holz glatt werden??!!

lg karikn

6

Das ist ja auch eine super Idee, muß ich mal gucken. Und mit den Holzdingern könntest du recht haben, hab ich noch gar nicht dran gedacht.#schock

10

gerne geschehn#freu

ich kenne das nur von so holzterrasse - eine glitschige angelegenheit#schock.

lg karin

5

hallo,

ich hatte das problem auch mal und zwar waren das die runden roten badvorleger von ikea. hat auch alles lange funktioniert und irgendwann haben sie geklebt. und dann ist mir eingefallen, dass ich kurz vorher mit badreiniger gewischt hatte, aber nicht nochmal mit klarem wasser gespült hatte. ich denke, dass der gummi sich quasi durch den badreiniger aufgelöst hat und das deshalb geklebt hat.
kann das bei dir auch sein?

lg

8

Na das kann schon sein, wenn der kleine in der wanne pantscht und das seifige Wasser rumspritzt, das läuft ja auch drunter. oder ich hab die badvorleger dann aufs feuchte gelegt.
es ist jedenfalls echt zum#heul, die waren so schön und schon wieder neue kaufen, geht momentan echt nicht.

9

also meine rutschen eigentlich eher...