STRANDKORB winterfest machen.... WIE???

Hallo,
wir haben uns diesen Sommer einen Strandkorb gekauft, der unter einer winterfesten Haub geschützt draußen stehen bleiben soll. Wiegt über 80kg, von daher ist ein EINKELLERN oder ähnliches kaum machbar.

Man hat uns gesagt, am besten stellt man ihn auf eine Palette,
dann kann von unten Luft zirkulieren und er steht nicht im Wasser bzw. Schnee.
Wo aber nun eine Palette her nehmen?

Hat jemand noch andere Tip´s, die sich besser realisieren lassen?

Kann ich nicht auch einfach Backsteine als Füsse drunter stellen, oder ist das zu wackelig?

Viele Grüsse
Dunki

1

Hallo Dunki,

ich würde mal den Baustoffhändler um die Ecke nach einer Palette fragen. Normalerweise nehmen die 6€ für eine Euro-Palette Pfand.

... oder die haben auch noch eine Einwegpalette irgendwo rumstehen. Da sind die Leute meistens froh, wenn diese weg sind. (kostenlos).

LG
emma

2

Danke, werde mal gucken.

3

Hi Dunki,

Du kannst ganz einfach 4 Mauersteine nehmen und fertig.

Unser Strandkorb überlebt so seit Jahren die Winter und sieht immer noch aus wie neu.

Du sollstest aber mit der Abdeckhaube aufpassen. Wenn das so eine schwere Plane ist, dann ist es schlecht mit der Luftzirkulation und Du hast nach dem Winter eventuelle Schimmel auf dem Geflecht und dem Stoff. Hatten wir so im ersten Winter. Wir haben uns dann die leichtere, transparente Abdeckhaube gekauft und damit ist alles gut.

Gruß
wasteline