Wir möchten beim Hausumbau einige Schiebetüren einbauen, unter anderem im Gäste-WC (wegen Platzmangel) Nun meine Frage: Sind Schiebetüren schall- und "geruchs"-technisch mit normalen Türen zu vergleichen oder wie ist das? Ich mein, wäre ja etwas blöde, wenn da ein Gast aufm Klo..............und..............na ihr wißt schon......
Ich denke mit halt, dass man da doch mehr hören kann, als bei einer richtig geschlossenen Tür...................ansonsten müssten wir eine normale nehmen, die müsste dann aber nach außen aufgehen.
LG Merline
Schiebetüren
hallo!
wir haben eine riesen schiebetüre zwischen wohnzimmer und eßzimmer - und sie ist wie ne normale türe..
es kommt natürlich auch drauf an welche art scheibetür man hat - wir haben eine massivholz die komplett in er wand verschwindet. es gibt ja dann noch die, die sich so zusammenklappen - find ich persönlich schrecklich, sind natürlich auch dünner etc.
ich weiß ja jetzt nicht genau was du meinst...
lg
moni
Was du so schrecklich findest, sind glaub ich sogenannte Falttüren - die sind auch ätzend! Achso, eure Schiebetür verschwindet in der Wand. Nee, bei uns müsste die außen vor der Wand laufen.........
ja, genau falttüren - igit *schüttel*
im grunde ist es egal ob sie innen oder außen verläuft - ich finds persönlich innen schöner. aber die schiebe tür ist genauso wie jede andere tür...
lg
Hallo, Merline,
kann mann denn diese Türe auch abschließen? Ich würde eher eine Türe reinmachen, die nach außen aufgeht.
LG
Linda
Ja, das weiß ich auch nicht, Gäste-WC muß man ja abschließen können muß ich nochmal die Prospekte wälzen...........
sicher gibts schiebetüren auch mit schloß!!
lg
moni