Abbeizer - schlimm gesundheitsschädlich???

Hallo zusammen,
wir wollen im OG die Dielen der Galerie abziehen, und da die Treppe sehr schmal ist, kriegt man auch eigentlich keine große Schleifmaschine dort hoch. Und die Arbeit mit dem Winkelschleifer ist zu zeitaufwändig, habe ich schon angefangen und bin daran verzweifelt.

Jetzt will ich es mal mit dem Abbeizgel von molto probieren, bin aber nicht sicher, wie schädlich es ist, obwohl draufsteht, dass es keine Chlorkohlenwasserstoffe enthält.

Hat das schon jemand probiert? Wie stark ist die Geruchsbelästigung?

Danke an alle.
LG. Penny mit Arthur(23 Monate) und #babyRichard (8 Wochen)

1

Das ist eine Arbeit, die ich meinem größten Feind nicht wünsche. Wenn keine Schrauben und Nägel an der Oberfläche sind, nimm die Lackfräse von Metabo.
Eventuell kannst die ausleihen, oder kaufen und dann gebraucht bei Ebay wieder weiterverkaufen.

2

Puuh, da hast du dir aber was vorgenommen....

Wir haben letztes Jahr Tür und Türrahmen abgebeizt das war ne Sauarbeit und furchtbar gestunken hat es auch... Gut, dann wird ordentlich gelüftet und es geht wieder.