meine nachbarin macht mir das leben zur hölle!

hallo
vor 4 wochen bin ich in eine neue wohnung gezogen.schon am 2.tag klingelte meine nachbarin das erste mal bei mir und meinte ich hätte kartoffelnschalen mit pampers zusammen weggeworfen und das der müll getrennt werden müsste.ich hatte aber auch noch überhaupt keinen müll runter gebracht.
in der 3.woche ermahnte sie mich das ich den hausflur putzen solle was ich auch gemacht habe.nun ging ich letzte woche in den keller um meine wäsche abzuhängen und stelle fest das meine nachbarim bei 2 hosen meines sohnes die hosenbeine abgeschnitten hat!!!ich konnte es kaum glauben.nun habe ich gestern einen brief von der hausverwaltung bekommen das ich den hausflur putzen solle und das ich den kinderwagen aus dem hausflur entfernen soll!meine nachbarin hatte sich bei der hausverwaltung beschwert.langsam weiss ich nicht mehr was ich noch machen soll.hat jemand einen tipp für mich?
vielen dank im vorraus und lieben gruss dani

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Dani!

Das ist ja echt der Hammer!! Ich würde mal bei Deiner Nachbarin anklingeln und sie fragen welches Körperteil ihr nicht passt,das sie Dich so behandelt ;-)

Ne mal ganz im ernst,ich würd sie echt mal fragen was dieses Kindergarten Theater soll und wenn Du nächstes mal mit der Hausflur reinigung dran bist,würde ich bei ihr anklingeln und ihr sagen,bzw. zeigen das Du putzt und sollten dann irgendwelche Sprüche oder Sonstiges kommen,würde ich dann auch mal der Hausverwaltung einen netten brief schreiben!

Wegen dem Kinderwagen,stört der im Hausflur?Steht er vor Briefkästen oder Kellertüren oder versperrt er sonstige Türen?
Wenn nicht dann darfst Du den Kinderwagen im Hausflur stehen lassen,solange er nichts behindert!!
Da gibt es Gerichtsurteile drüber,musst Du mal googlen.

Und wegen den Hosen Deines Sohnes - das ist der ober Hammer!!!!Ich glaube nicht das Du da was gegen tun kannst,oder hast Du beweise dafür,das sie das war?
Sollte das nochmal vorkommen würde ich auch dann sofort einen netten Brief an die Hausverwaltung schreiben oder eine Anzeige bei der Polizei machen gegen Unbekannt und diese dann im Hausflur aushängen (eine Kopie davon) und dann mal die Reaktionen abwarten.

Viel Erfolg und lasse Dir nichts gefallen!!

Lieben Gruß Nicole

2

so eine terroristin hatten wir auch mal im haus
haben es genau 1 monat dort ausgehalten
waren die xxxxten die wegen dieser familie ausgezogen sind
das ist jetzt gut 2 jahre her und nach uns sind mittlerweile wieder 4 familien ein und ausgezogen. ich wuerde an deiner stelle beweisstuecke sammeln und die frau anzeigen

3

Hallöchen,

das kenne ich nur zu gut was du da schreibst....leider kann man gegen solche Personen nicht viel unternehmen denn beweis mal das es alles anders oder eben so war!!

Bei uns im Haus genauso: 6 Mietparteien und ein Herr denkt das er dort der Chef ist....er schwärzt ständig an bei der Hausverwaltung wegen nicht erledigter Hausordnung oder wegen angeblichen Müll entsorgen auf dem Dachboden oder oder oder.....solche Menschen sind einfach nur nervig und müssen psychisch leicht lediert sein.... :-[#schock#augen

Das schlimme ist aber das die Hausverwaltung wahrscheinlich immer auf der Seite von "Denen" ist denn es passiert ja immer genau das was die auch wollen - man bekommt Briefe, Ermahnungen usw.....

Ich verstehs nicht aber solltest du eine gute Erklärung und Tipps zur Gegenwehr bekommen dann meld dich ;-)

LG

4

Da hilft leider nur ausziehen, Dani.

Es gibt Menschen, die haben zu viel Zeit und denen macht es richtig Spaß, ihre Nachbarn zu drangsalieren.
Da diese Menschen ihre ganzen Kraft in diese "Spielchen" stecken, kann man denen kaum was nachweisen.

Eine Chance hast du nur, wenn andere Nachbarn bereits die selben Erfahrungen mit denen gemacht haben.

Eva

5

Kann dich sehr gut verstehen , geht uns ähnlich . Ich bin mit meinem Freund vor einem halben Jahr umgezogen und war zu dieser Zeit im sechsten Monat schwanger. Der Umzug war sehr anstrengend, teuer und sowas von umsonst das ich täglich erbrechen könnte. Wir haben leider das Pech das die Hausmeistergattin In unserem netten Mietshaus uns und vor allem unseren, vor kurzem geborenen Sohn ,absolut nicht leiden kann. Die Frau macht uns wirklich das Leben zur Hölle! Unser Müll ist nicht richtig getrennt, wir Husten zu laut, unser Kind erlaubt es sich gelegentlich zu schreien... ich kann und mag das alles garnicht aufzählen. Heute kam wieder ein Brief von der Hausverwaltung das wir uns nicht an die Ruhezeiten halten würden , man könnte nach 22 Uhr noch schreie hören. Wie soll ich denn einem Säugling erklären das wenn er nachts vor Hunger aufwacht er sich nicht bemerkbar machen darf??? Ich bin nervlich echt am ende und trau mich schon kaum noch hier zu bewegen. Da bleibt einem wohl leider nur der Auszug und das finde ich wirklich traurig, wir haben uns hier so schön eingerichtet und viel Mühe gemacht, naja alles umsonst. Ich werde diese tage die Kündigung schreiben und hoffe danach auf eine Wohnung wo man Kinder lieber mag und verständniss dafür hat das so ein Würmchen gelegentlich auch mal schreit...
Lg,
Luzie

10

Hallo Luzie,

bis Mina 8 Monate alt war haben wir in einem 4 - Parteien - Haus gelebt - unter uns 2 Lesben (eine Psychaterin und eine in der Ausbildung dazu), die haben die Rolläden runtergelassen sobald wir im Garten waren und sich ständig beschwert dass es zu laut ist! Wir würden uns sogar zu laut unterhalten... und das beste: wir sollten doch das Kind vor den Fernseher setzen damit mal Ruhe ist!
Im Sommer sind wir in ein 2 - Parteien - Haus umgezogen, über uns wohnt eine Familie mit 2 Mädels im Schulalter - im Sommer ging alles ganz nett los, wir haben viel zusammen gegrillt und uns im Haus unterhalten wenn wir uns gesehen haben. Nächste Woche habe ich Entbindungstermin vom 2. Kind und mit einem Mal spinnen sie total rum. Ihre Kinder sind nicht gerade leise, gut sie haben einige Jahre alleine im Haus gewohnt und brauchten keine Rücksicht nehmen. Aber in letzter Zeit kann Mina mittags nicht mehr schlafen und wacht auf sobald eine Tür knallt oder jemand laut herumpoltert. Ich glaube sie machen Hüpfspiele über uns, selbst jetzt um 20:38 springt noch jemand laut herum. Ich mache den Kindern gar keinen Vorwurf, sondern ihren Eltern die ihnen das durchgehen lassen. Aber wie sollen sie es von ihnen lernen wenn die Mutter selber die Tür zuknallt anstatt einen Schlüssel zu benutzen! Ich hatte Mina heute seit 11 Uhr (müde) im Bett, um 12 hab ich sie wieder geholt zum Mittagessen und danach wieder versucht dass sie schlafen kann - kurz nach 2 fängt die Nachbarin an im Treppenhaus am Geländer herumzuschlagen, obwohl sie erst am Mittwoch alles geputzt hat! Ich dachte ich muss spinnen... und natürlich hat Mina dann nicht mehr geschlafen und war den ganzen Nachmittag schlecht drauf.
Das schärfste diese Woche aber: Bis Montag hatte ich eine Haushaltshilfe da, die mir am Freitag erst das Treppenhaus (von unserer Wohnungstür abwärts bis zum Keller) komplett sauber gemacht hat. Nun höre ich am Mittwoch gegen Mittag, wie draußen im Haus eine Glasflasche zu Bruch geht. Bin also raus mit Schaufel und Besen und sehe dass sie schon zusammenkehrt, und wir grüßen uns noch ganz freundlich. Anschließend hat sie das ganze Haus durchgewischt, hab mir auch noch nichts dabei gedacht wegen der Glassplitter. Als abends dann mein Mann heimkommt erzählt er mir von einem Zettel der an der Tür hängt: "Das Treppenhaus ist sauber zu halten!" Ich glaub ich spinne!

Ich weiß auch nicht recht ob ich ihr aus dem Weg gehen soll oder das Gespräch suchen, ich weiß nur dass ich ihr dann wieder nicht sage was ich eigentlich sagen will (in dem Moment halte ich mich blöderweise immer zurück und ärgere mich danach über mich selbst), jedenfalls hab ich keine Lust mich schon wieder mit Nachbarn über Lächerlichkeiten zu streiten, zumal ich gar keinen Grund meinerseits dazu sehe! Besonders nett von ihr fand ich, dass sie gestern ihre Vorleger am Balkongeländer ausgeklopft hat und alles zu uns heruntergefallen ist, in meinem Beet lagen Zigarettenpapier, benutzte Papiertaschentücher, ... überlege noch, ob ich sie ihr mit einem netten Gruß in den Briefkasten stecke. Aber wahrscheinlich halte ich einfach meinen Mund und ignoriere sie. Die ist es gar nicht wert dass man sie beachtet.

Jedenfalls ziehe ich nicht so schnell wieder um, bin auch froh dass ich den größten Teil der Umzugskartons endlich geleert habe. Schlimmstenfalls lasse ich im Sommer durch den Vermieter den Garten trennen, damit wir unsere Ruhe haben.

ICh wünsche Dir und dem Kleinen viel Kraft und Durchhaltevermögen! Und wenn es gar nicht mehr geht dann sucht Euch lieber eine andere Bleibe. Ich bin ganz traurig dass wir keine Doppelhaushälfte bekommen konnten, aber die gibt es in der Gegend auch erst ab 800 Euro und das liegt weit über dem was wir uns leisten können...

Viele Grüße und alles Gute

Tanja mit Mina Celine (15.07.05) und Malik Louis (ET 13.12.06)

6

hallo,

wir hatten mal solche vermieter (haben im selben haus gewohnt): einige beispiele:

wir würden von morgens bis nachts lärm machen (haben zu der zeit beide ganztags gearbeitet)

wir würden den müll für die papiertonne zu wenig zerkleinern

wir dürften den hausflur nicht zumüllen (ein karton stand einige tage dort - wohlgemerkt auf unserem stockwerk, sie haben untendrunter gewohnt)

wir würden mit straßenschuhen in unserer wohnung rumlaufen

wir haben nach ca. 10 monaten eine neue wohnung gesucht. bei solchen leuten hilft wohl nur ausziehen...

liebe grüße

londongirl

7

Genau, sammel Beweisstücke, nimm mit dem Handy auf, was sie sagt, falls du diese Diktiergerät-Funktion hast und dann zeig diese blöde alte kleinkarierte Spiessbürgerin an. Ich habe die auch in meiner Straße und bald platzt mir der Kragen. Die Leute sind neidisch und haben scheinbar keine Erfolgserlebnisse. Zudem finde ich meine Nachbarn ziemlich rechtsradikal, denn sie haben scheinbar etwas gegen meinen Mann. Ich habe einen ziemlich guten Job, mein Mann auch und wahrscheinlich wundern die sich, wo wir das liebe Geld her haben. Und dann stört die wahrscheinlich, dass wir nicht so viel von uns preis geben, verstehst du, was ich meine??? So, jetzt habe ich mich mal ausgemault... #heul

8

Hallo dani,

ist eine allein erziehende Mutti da, schon wird sie als schutzloses Freiwild betrachtet. Und dann geht das Mobben gegen die Mutti los was das Zeug hält. Und jeder noch so bedeutungslose Zeitgenosse mischt sich da mit ein, um auch sich endlich mal an der armen Mutti profilieren zu können. Genau das ist das gegenwärtige Zeitbild unserer Gesellschaft.

Wenn du nicht allzuweit weg wohnst und eine Tasse Kaffee übrig hast löse ich dein Problem in aller Stille.

Wehre Dich!

Lege dir ein Miet-Tagebuch zu. In dieses trägts du alle Vorkommnisse ein. Wer was wann und wo zu dir gesagt hat. Welche Personen evtl. als Zeugen dabei waren. Evtl. Foto anfertigen. In evtl. Abmahnungen die du erhälst muss der Vorwurf der Abmahnung konkret begründet sein. Allgemeine und Pauschal gehaltene Abmahnung sind nichtig. Weise diese als unbegründet zurück.

mfg
Nobility

9

Hallo Dani,

das ist ein schwieriges Thema!

Ich hatte mit einer Dame im Haus mal Probleme,
da habe ich sie paar mal scheissfreundlich zum Gespräch gebeten und wenn sie pampig geworden ist, bin ich sachlich und freundlich geblieben und immer wenn ich sie gesehen habe, habe ich sie so gegrüsst, als wäre sie meine beste Freundin. Da war sie so baff, das es seit dem funktioniert und wir ne Ebene gefunden haben...

Ich würde sie einfach mal zum Kaffee einladen (vielleicht wenn der Kleine schläft, falls Du Dich aufregst) und sagen, das Du den Eindruck hättest, das Sie ein Problem mit Dir hätte und Du wüsstest gerne warum.
Wenn Sie verneint, frag Sie warum sie das...und das gemacht hat. Darauf MUSS sie antworten.
Wenn Sie pampig wird und frech, würde ich ihr frech grinsend sagen, das sie sich lieber nicht mit Dir anlegen soll...
und dann muss man weiter überlegen....
entweder: geschickt denunzieren...
oder....Mieterschutzbund kontaktieren...
Da muss Du gucken, wie belastbar Du bist...

Bitte schreib mal wie´s weiter gegangen ist, ja?

#liebdrueck root