Gardinenschiene - kann man daraus eine Gardinenstange machen?

Hallöchen,

mit 15. Dezember ziehen wir nach Zürich in eine toootal schöne Wohnung - ganz modern gebaut mit Glasfronten vom Boden bis zur Decke.

Aber in der Auslage wohnen mag ich ja auch nicht ;-)

Also müssen Vorhänge her. In der Wohnung sind 2 Gardinenschienen drinnen, ich hätte aber viel lieber eine Stange wo ich Gardinen mit Schlaufen aufhängen kann.

Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es vielleicht Stangen, die man in die Schienen einhängt??? Und wenn ja, wo???
Ich kann auch nicht einfach eine Gardinenstange an die Wand machen weil, wie gesagt, die Glasfronten wirklich vom Boden bis zur Decke gehen!

#danke LG Astrid

1

Hallo Astrid!

Das erste was mir hierzu spontan eingefallen ist, versuche an der Schiene Ringe zu besfetigen ( vielleicht bekommst du bei Raumausstattern das nötige Material) und in die Ringe kannst du dann die Stange einhängen.


Gruß Nix

3

Hallo Nix!

Danke für die Idee! Vielleicht find cih größere Ringe, dann häng ich die Schlaufen direkt da ein, mal sehen wie das aussieht!
#danke lg astrid

2

hallo!

es gibt auch so stangen, die man an der decke befestigen kann - haben wir in der garage, vor dem regal.. da gings auch nicht anders.

oder du verwendest ein seil - find ich total schön - so eins kommt bei mir ins eßzimmer...

lg
moni

4

Hey Moni!

#danke, das mit dem Seil ist eine geniale Idee!!!! Hab ich garnicht daran gedacht!
Welches Seil nimmst du dafür? So ein Metallseil?

LG astrid

5

hallo!

..ja, das ist so ein metallseil - schau mal im baumarkt, ikea oder so... findest du auch bei den vorhangstangen - du brauchst ja die halterung dazu..

ich würd nicht einfach irgend ein seil nehmen..

lg
moni