Trampeltiere !!

Hallöle
Ich werd noch wahnsinnig !!

Über uns wohnt ein schwerhöriger Junggeselle :-[ und das haus hier ist so verdammt hellhörig ! Nun hat er wieder seine Eltern zu besuch und es poltert und poltert und poltert schon seid Stunden !
heute nacht das gleiche Spiel und das von 23:30 uhr - 2 uhr nachts #heul
Kinder wurden wach und die rückten oben Möbel , weil die kamen ja so überraschend seine Eltern :-[ ja klar er wusste es erst seid 6 Monaten ( eltern kommen aus Portugal )

Nun meine Frage !
Was können wir noch tun ?

Wir waren ja erst 5 mal bei ihm und haben ihn gebeten, er solle bitte etwas Rücksicht nehmen ( war immer so 23 - 0 uhr )
Seine Eltern wollen einen nicht verstehen , grinsen nur und sagen ja ok ok und nicken dabei :-[ dabei sprechen die gut deutsch ! Vermieter weiss auch bescheid :-[

So und was sollen wir tun , wenn heute nacht wieder das gleiche ist ?
Ich habe keine Lust jede Nacht hier 2 Stunden zu sitzen , nur weil die oben Flöhe im hintern haben und rumtrampeln oder aber Fernseher auf volle Lautstärke haben , so das wir hören können , was die gucken :-[

Nochmal hoch gehen ? Vermieter nochmal bescheid geben oder gleich Polizei ???
Ach ja das letzte mal wo ich oben war, das is jetzt 3 Wchen her, da war es 0 uhr und er hörte laut Musik !

Gruß
Jeromé

PS: Die Höhe, er beschwert sich , dass wir rauchen , draussen in unserem garten :-[ wo kein fenster von ihm jemals offen ist :-[ Vermieter nahm das aber nicht ernst, weil der ganz oben Kettenraucher ist, also der Gestank kommt nicht von uns !

1

Hallo,

dann solltest du dem nochmal höfflich Bescheid sagen, das er doch bitte Ruhe zu halten hat.
Gerade auch wegen der Kinder

Aber ich denke, je öfter man so etwas sagt, desto weniger wird es berücksichtigt.

Da hilft dann nur noch der Gang zum Vermieter.

Vielleicht liegt es aber auch an der Wohnung.

Ich selbst kenne diese hellhörigen Wohnungen wo du jeden Pups vom Nachbarn mitbekommst.
Da kann man sich aufregen. Aber das bringt nichts.

Also nochmal Bescheid geben, vielleicht auch über den Vermieter und auf Einsicht und Rücksichtnahme hoffen.

Einen ruhigen Abend und eine ruhige Nacht wünsche ich euch.

2

Naja wenn wir oben waren dann geht es doch auch , für ein paar tage #schmoll

Wir haben zum Beispiel keine Straßenschuhe an, weil wir wissen , es schallt durchs ganze Haus aber die ????? Nee die Ma hat Holzschuhe an :-[

Und wenn man denen was sagt kommt von ihm grinsend , ja ich weiss wie laut das ist #kratz

Über ihm die Wohnung wird neu bezogen am 1.1. manchmal hoffe ich , da zieht jemand rein , der auch etwas lauter ist , denn die anderen Parteien hört man doch nicht, trotz Kindern #kratz

Na mal abwarten was heute nacht so passiert , hoffentlich ist es leiser wie die letzte #gaehn

3

Hallo Jeromé,

Gott wie kann ich Dir nachfühlen!!! Wir wohnen in einem 2- Familienhaus. Unter uns der Keller, dann wir und über uns die Vermieter. So. Ja, unsere Vermieter sind Leute, die ihr ganzes Leben lang schon in Eigentum gelebt haben, also niemals gelernt haben, Rücksicht zu nehmen, wie "normale" Leute, die in Mehrparteienhäusern groß geworden sind. Das hat zur Folge, dass man die Türklinken eigentlich von den Türen entfernen könnte, da diese prinzipiell nicht genutzt werden, denn man kann TÜren ja auch schmeißen...egal zu welcher Zeit. Sie (Mitte 40) ist auf einem Ohr wohl hörgeschädigt, dementsprechend haben Geräte wie TV oder Radio gewisse Lautstärke. Beide sind sie starke Raucher, wollen aber ihre WOhnung nicht zuqualmen. Also setzt man sich in den Keller. Was wiederum zur FOlge hat, dass MEINE Wohnung (NICHTRAUCHER) ständig nach Qualm stinkt, weil es entweder durchs Treppenhaus oder ins Fenster reinzieht. Sobald SIE etwas Alkohol in sich hat, nimmt es immense AUsmaße an...da kann man dann schon nachts im Bett Peter Maffay mitsingen, weil unter uns bzw genau unter den Kinderzimmern der Partykeller mit Juke Box steht. Saugen tut sie locker 2-3x täglich....ob morgens 7h oder mittags 14h oder auch schon 21.30h. Bis SOmmer diesen Jahres hatten sie Teppich liegen. Nun DIREKT verklebtes Parkett. Und das bei Fersenläufern. Ich kann hier unten den Weg mitgehen, den SIE da oben läuft.....äh....trampelt. Man meint, die räumen da oben täglich um. Wenn die morgens aufstehen (6.30h), da poltert es, klappert es, fällt was runter (wir nennen es liebevoll BOGGIA-SPIELEN #augen) Abends, wenn wir (wie wahrscheinlich die meisten) gemütlich vor dem Fernseher hocken (gegen 22h), dann kommt auch in aller Regelmäßigkeit die Frage auf: verschieben die da oben alle Schränke???

Wenn irgendwelche Events anstehen (wie die WM in diesem Jahr, oder Silvester, oder Geburtstage) bekomme ich ab 4 WOchen vorher Panikattacken und Herzrasen, weil ich weiß was passiert, wenn Besuch da ist und sie ein Weinglas in der Hand hält. Es ist der Wahnsinn. Und da es noch die Vermieter sind, hält man sich ja doch etwas zurück. Mittlerweile haben wir es auch aufgegeben, etwas zu sagen. Denn im Nachhinein und im nüchternen Zustand ist die Einsicht immer da....beim nächsten Weinflaschenöffnen doch wieder verschwunden.

ANfang diesen Jahres haben sie auch eine Terrasse direkt unter unser Schlafzimmerfenster gebaut (damit man direkt ausm Partykeller raus kann und grillen kann etc). Aaaalso kann ich weder des Geruches wegen, noch der Lautstärke wegen im Sommer bei gekipptem Fenster ins BEtt gehen. Wäsche aufhängen (die Wäschespinne steht ca 4m von der Terrasse entfernt) sollte man auch lassen, ausser man liebt Unterwäsche mit Bratwurstgeruch oder Forellengeruchshirts.

Tjaja...wie gern hätten wir gebaut, aber da haben uns letzte Woche die Baufinanzberater einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also: Lächeln, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächtelte.....

LG, die mitfühlende Alex

4

..............und es kam schlimmer ;-)

Wir haben das ja "nur" zwei bis drei mal im jahr extrem , wenn halt seine Eltern zu Besuch sind !

Das er schwerhörig ist , tja merkt er wohl selber nicht !

Wir werden auch umziehen, wenn mein arbeitsplatz sicher ist, denn noch könnte ich versetzt werden um 150 km :-[

Nee aber auf sowas hab ich keine Lust mehr ! Wo meine Frau vorher wohnte , da lebten über ihr eine Familie mit Kleinkind , die hat man aber nicht gehört , genauso wenig wie man uns gehört hat #schmoll oh wie wir das vermissen !

Naja in 4 Wochen ist der Spuk vorbei , obwohl meine Frau am liebsten für diese Zeit zu ihrer Mutter ziehen würde #heul

Gruß
jerry

5

Hallo,

klar ist das nervig, und spät kann man natürlich auch etwas Rücksicht erwarten, aber:

bei uns im Haus ist es auch sehr hellhörig, wir wohnen ganz oben. Und wenn wir uns oben wohlgemerkt ohne Schuhe ganz normal bewegt haben, oder unsere Maus das Krabbeln anfing, kam ein Brief vom Rechtsanwalt der Leute untendrunter, wir sollen bitte unsere Trampelei einstellen. Hallooooo, wir haben uns ganz normal bewegt:-[. Dann nach Jahren der Untersuchungen und Gerichtsverhandlungen kam raus, daß die Dämmung hier nicht ok ist. Nix zu machen.
Jetzt wohnt eine superliebe Frau untendrunter, die stört sich nicht daran, wir müßen uns ja bewegen können...

lg
leonie

6

Hallo Leonie

Wir haben hier auch mehrere Kinder im Haus , nur leider sehe ich es nicht ein , das 1 Erwachsener mehr Lärm macht als eine Familie mit 3 Kindern :-[

Ok er ist Dj und muss auch seine Songs aufnehmen , aber doch nicht nachts um 0 uhr wenn das ganze Haus schläft und die Kinder wach werden oder ?
Und man brauch auch nicht um 1 uhr anfangen Möbel zu rücken !
Meine Frau kann Dir jeden 3. Abend sagen , was er oben für einen Film guckt , lach und das manchmal auch ganz gerne bis 3 uhr morgens !

Aber was solls , das hat sich eh bald erledigt #huepf

LG
Jeromé

7

Hallöle Jerome#freu#freu#freu#freu

Ich gebe Dir ein Tip rufe dann die Polizei. Mein Mann ist Polizist und das ist das beste was Du dann machen kannst.

Der Vermieter kann ja in dem Momment (23-2Uhr) eh nichts machen die Polizei schon.

Fernseher beschlagnahmen u.s.w.................

Beste grüße Riekschen#blume