Bett/Sofa Polster neu beziehen ??

Hallo,

wir haben ein älteres Sofa, das sich zum Bett umbauen läßt. Die beiden Polster sind relativ lang (3m).
Wie kann ich diesen beiden Polster einen neuen Bezug geben, so das es auch hält ??

Grüßle :-)

1

Hallo,

bring sie doch am besten zum Polsterer - der macht das fachmännisch und das Sofa sieht aus wie neu!

Liebe Grüsse
Sabine

2

Hallo,

vom Fachmann beziehen lassen ist auf gut Deutsch schweineteuer !!
Ich hab vor 2 Jahren unsere Essgruppe neu beziehen lassen ,, leichter hätt ich eine neue gekauft. Das Beziehenlassen war bestimmt nicht günstiger.

Grüßle :-)

3

Hallo,

na ja - es kommt halt immer drauf an, was das Möbelstück an sich für einen Wert hat. Klar - ein IKEA-Sofa muss man nicht vom Fachmann beziehen lassen, da kannst Du gleich ein neues Teil kaufen.

Ich habe auch letztes Jahr unsere Eckgruppe in der Küche neu beziehen lassen. Hat € 800,- gekostet, die Eckgruppe neu allerdings € 6.500,-. Also in diesem Fall hat es sich schon gelohnt.

Zu Deinen Polsterteilen: Gibt es da drunter irgendwo Holz oder ist das Ganze nur ein Kissen? Wenn Holz, dann kannst Du den neuen Stoff mit einem E-Tacker an diesem Holz festmachen. Geht sehr gut. Wenn kein Holz dran ist und es nur ein Kissen ist, dann mach es doch wie bei einem Bettbezug und lass auf einer Seite (am besten natürlich Unterseite) einen Reißverschluss einnähen. Ansonsten den neuen Bezug eben paßgenau nähen. Den könntest Du dann sogar abziehen und reinigen.

Liebe Grüsse
Sabine