Wer hat Erfahrung mit BAMBUSTEPPICH ?

Hallo ihr Lieben #herzlich

nach langen Überlegen würde ich mir gerne einen Teppich aus Bambustäbe in der Gr. von 2x2 m zulegen !
wollte mal keinen typischen Teppich !
der Teppich soll in den Wohnbereich !
nur weiß ich nicht wie ist das mit den Stäben die sind 11mm breit ! brechen die schnell und wie reinige ich den Teppich einfach absaugen !
wer hat so einen Bambusteppich und kann mir weiterhelfen ?

wünsche schonmal ALLEN eine guten Rutsch #fest#glas
Gruss
Beate

1

Hi Beate!

Also ich hatte mal einen kleinen Bambusteppich in der Küche.
Mit den Stäben hatte ich überhaupt kein Problem und das absaugen war auch problemlos, was mir jedoch passierte war dass der Boden darunter Linoleum war und der Bambusteppich abfärbte. Ich hatte also, als ich den Teppich weggab eine hässliche dunkle Fläche auf dem Boden, die auch nun nicht mehr weggeht.
Keine Ahnung ob ich da was falsch machte, oder was da passiert ist.

LG und einen guten Rutsch!

Claudia

2

Hi,

ich habe einen Bambusteppich schon seit einiger Zeit in der Küche und bin sehr zufrieden damit. Bisher ist nichts gebrochen. Du Kannst ihn saugen und gerne auch mal mit einem feuchten (nicht tropfnassen) Tuch abwischen.

Der Teppich hat eine Schaumstoffunterseite, somit besteht bei dem Fliesenuntergrund keine Rutschgefahr. Verfärbt hat sich auch nichts.

3

Hallo!
Ich habe einen kleinen in der Küche, der ist gut.
Im Wohnzimmer hatte ich auch mal einen, der war aber total empfindlich und hatte sehr schnell Kratzer und Fettflecken gehen auch nicht mehr raus.
Wo der Tich stand sah man auch (etwas eingedrückt).
Ich hab ihn dann sehr schnell weggetan.
War ziemlich enttäuscht, da die ja nicht so billig sind.
Für die Küche, vor dem Herd ists okay.Dieser ist auch etwas beschichtet.Der im Wohnzimmer war naturbelaSSEn.
Lieben Guss