DYSON DC08 T AnimalPro

Hallo "Hausfrauen"! #putz

Ich brauche einen neuen Staubsauger, besonders für Tierhaare geeignet. Nun bin ich auf den DYSON ANIMALPRO gestoßen, der eine Menge Geld kostet, mich aber dennoch reizt. Hat jemand von Euch diesen Staubsauger vielleicht schon länger in Gebrauch? Lohnt sich die Investition von knapp 400 Euro oder ist er so viel dann doch nicht wert?

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Liebe Grüße,
Cosmic mit #hund Luke, #katze Dusty und ganz vielen Wollmäusen :-)

1

Genau das wollte ich schon immer mal wissen, das Teil reizt mich auch. Ist aber sauteuer. Also Mädels: Beichtet eure Erfahrungen mit dem Goldstück!
Mariella und #katze#katze

2

ich fand den dyson total -sorry- scheisse. gott sei dank konnte ich ihn gegen eine "nutzungsgebühr" wieder zurückgeben.
ich habe jetzt das luxusmodell von miele (S5) und bin begeistert! viel handlicher und angenehmer im handling. zwar auch nicht günstiger, aber ich bin wirklich happy damit. der dyson war mir zu schwer. zu klobbig, zu unhandlich, zu unpraktisch und die angepriesene superleistung ohne staubsaugerbeutel liess binnen kürzester zeit deutlich nach. und nervig fand ich ausserdem das handling mit den zusatzbürsten etc.

3

Hi,

ich habe das Modell und bin ganz zufrieden.
Einiges nervt, aber wir sind Hund- und Katzbesitzer, zwei Megafluser un dafür ist das Ding optimal.

In dem Saugfuß ist vor den Bürstchen schon ein Saugkanal, das ist klasse.

Das Handling ohne Beutel ist klasse.
Nachteilig empfinde ich das Gesamthandling. Aber die Nachteile nehme ich für den Rest hin.

LG

Gira

5

Hi Gira!

Danke für Deine Antwort. Naja, die Meinungen gehen ja stark auseinander.... dennoch, ich werde dem Ding eine Chance geben. Ich hoffe, daß er so gut ist, wie der Preis verspricht.

Der Sauger, den ich jetzt habe (AEG) ist das Allerletzte. Habe ich erst vor 1 Jahr gekauft und hätte ihn schon nach 4 Wochen an die Wand klatschen können. So was schlechtes habe ich noch nie besessen. Jetzt muß er dem DYSON weichen und wird allenfalls noch als Staubsauger im Außenbereich (Grill, Auto) Verwendung finden! BASTA!

LG,
Cosmic

weiteren Kommentar laden
4

vergiß dyson,die sind nur teuer sonst nichts, meine cousine hat einen und ist nur am fluchen, der ist total laut.

ich habe mir jetzt den neuen von AEG geholt mit selbstreinigendem filter, für 250 euro.

wir haben 2 katzen und ich kann nur sagen ich bin super zufrieden.

kann ich dir nur empfehlen. habe ihn bei media markt gekauft.

AEG Twinclean AT 8240

AEG ist der einzige der diesen selbstreinigenden filter hat, ideal bei tierhaaren.

haben überall fliesen und laminat-super teil

lg elaine

7

Hi Elaine!

Auch Dir vielen Dank für Deine Meinung! Hm, nun habe ich zwei negative Kommentare und nur einen positiven. Und was mach ich??? Habe ihn mir trotzdem bestellt! *freu*

Naja, ich hoffe, daß ich mehr Glück habe und mich auch in vielen Monaten (ja bitte sogar Jahren) noch über diese Entscheidung freue!

Von AEG bin ich sehr enttäuscht. Zwar habe ich nicht den von Dir beschriebenen aber eben auch einen AEG und das ist der allerletzte Staubsauger, so einen schlechten hatte ich noch nie. Habe ich erst letztes Jahr im Februar gekauft und hätte ihn schon nach 4 Wochen am liebsten wieder entsorgt. Ganz furchtbares Teil - auch ohne Beutel und mit HEPA-Filter.... ein absoluter Fehlkauf!

Viel Spaß beim Saugen weiterhin!

LG,
Cosmic

8

Hallo Cosmic,

möchte Dir etwas Mut machen :-)
Habe auch lange überlegt zwischen Dyson und Vorwerk.
(Gib doch mal bei SUCHE IM FORUM DYSON ein, da kannst Du auch jede menge postive Berichte lesen)
Habe mich dann für Dyson entschieden, habe ihn vorhin gekauft!
Hatte die letzten Tage einen leihweise von meiner Schwägerin, und war SEHR zufrieden.
Also ich denke mal unsere Entscheidung war richtig:-p

Habe mir übrigens einen allergy parquet gekauft!

Viele Grüße, wunderblitz

(die jetzt den Neuen Dyson auspackt und sich ans saugen macht#cool)

9

Hi Wunderblitz!

Na, dann viel Spaß beim saugen! *neidisch guck*

Bei mir dauert es wohl noch ein paar Tage, bis ich unseren Wollmäusen hinterherjagen darf. Habe meinen über ebay gekauft und muß nun warten!

Also, ich hoffe mal, daß wir beide uns richtig entschieden haben - trotz der vielen Negativberichte!

LG,
Cosmic

10

Hi,

also ich kann nur sagen, eine Höllenmaschine... *grins*
Meine Wollmäuse sind alle verschwunden, die hatten echt keine Chance.
Was noch cool gewesen wäre, den Ein/Ausschalter am Griff, aber man kann ja nicht alles haben.
Darf ich fragen was Du bei ebay dafür bezahlt hast?

gruß aus der Staubfreien Zone #freu

weitere Kommentare laden
11

Bei soooo viel Geld legt Euch besser sofort einen mit Tüv-Siegel an ---- es geht nichts über einen Vorwerk....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG#herzlich

13

Hallo,

wollte eigentlich einen Vorwerk kaufen habe mich aber dann doch für einen Dyson entschieden weil:

- wollte keine Beutel mehr kaufen
- hätte für 330€ keinen Vorwerk bekommen
- finde es besser wenn ich das aufgesaugte sehen kann(hab ein Kind :-)
- für mich besser zu verstauen
- die Vertreter bei uns in der gegend sind ziemlich aufdringlich und rennen einen ständig das Haus ein, da steh ich einfach nicht so drauf (hoffe jetzt das dein Mann kein Vorwerk Vertreter ist :-)
Ist zwar nicht so wichtig , aber er sieht zudem noch besser aus.

LG, wunderblitz

17

Huhu,

da mal einmischen muß auf die Schnelle...

Vorweg - bei mir hält kein Staubsauger ein Leben lang, zuviele Tiere, Haare, Streu, Sand...dann ein Kaminofen und mein Freund is ziemlich lässig im Umgang mit dem Aschefach...

Mit Dyson war ich trotzdem immer zufriedener als mit allen anderen. Ausnahme: die Geräte von SEBO. Die haben wir immer günstig gebraucht und überholt über eine Gebäudereinigung bekommen und neu waren sie mir bislang auch zu teuer. Beim nächsten bin ich aber stark am Überlegen. Die sind nicht so schön vom Design, sehr schwer aber wahnsinnig robust und leistungsstark.

Ein großer Vorteil (vor allem bei meinem Verschleiß) ist aber der Reperaturservice von Dyson. Klappt unkompliziert zum vereinbarten Pauschalpreis (steht auf der HP) und das Gerät wird abgeholt und gebracht. Netterweise haben die mich Dussel sogar auf meine Garantieansprüche hingewiesen, die ich komplett vergessen hatte auf den Schreck, dass mein Fetisch Staubsauger den Geist aufgegeben hatte#freu

Für mich gibt's also künftig nur diese beiden Marken, wobei man da die Vor- und Nachteile nach persönlichem Bedarf abwägen muß.

Gruß,

Andrea