Muelltonne abgefackelt-Was kostet das?

Hallo!

Eigentlich sollte ich hier jetzt in schwarz schreiben, weil das einfach zu peinlich ist. Aber egal, ich brauche ja euren Rat. Also bei uns sind 2 Muelltonnen abgefackelt und eine ist angeschmorrt. Was kosten die Tonnen. Wer hat `Erfahrung` damit?

Danke und einen schoenen Rest Samstag.

Prinsina

1

hallo!

da hab ich leider keine ahnung von!

aber waren es nicht doch irgendwelche randalierer,die sie angesteckt haben? #schein#gruebel;-)

lg nicole!

2

Jaja, sowas mit den Randalierern hab ich mir auch schon gedacht. Mal schauen, wie das so ankommt.;-)

3

Randalierer sind ja nett, aer nur wenn die Tat auch bereits angezeigt wurde und die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen wurden. Anmerkung: Es wird auch ermittelt WANN es gebrannt hat und WIE der Brand entstanden ist. Also sehr vorsichtig mit Betrugsversuchen! Das gibt dann nämlich noch heftige Geldstrafen bis Gefägnis.

Ansonsten war es schlicht Dummheit die Tonnen anzuzünden und darf selbst gezahlt werden. Jede Tonne ca. 300,-- Euro.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
für solche Fälle hat man u.a. eine Haftpflicht-Versicherung :-)

7

Da hab ich mir auch schon Gedanken drueber gemacht, aber das haben wir ja verschuldet. Tritt da die Versicherung dann auch in Kraft?

8

Die Versicherung ist ja dafür, wenn man z.B. jemanden anderen eine Schaden zufügt.
Die Versicherung wird natürlich prüfen, ob der Schaden vorsätzlich oder aus anderen Grunde verursacht wurde. Wenn dies versehentlich passiert ist, müsste die Versicherung dafür aufkommen. Wenn ihr einen guten Versicherungsberater habt, informiert euch doch einfach mal.
Bei der Polizei eine andere Ursachen anzugeben, davon würde ich abraten. Das kann nämlich auch nach hinten losgehen und dann hast ein Verfahren am Hals. Muss ja auch nicht sein.

weitere Kommentare laden