kaputte jeans mit sek.kleber flicken geht das??? bzw. hälts??

huhu,

hab überlegt ob ich die alten kaputten hosen meines mannes wie folgt flicken soll anstatt ewig mit der nadel rum zu machen.

sind am knie gerissen. wollte einfach die fäden abschneiden und innen was dazwischen legen damit das bein nicht zuklebt. dann einfach sekundenkleber aussen drauf machen. soll nicht schön sein aber es soll halten. sind seine garten und "autoschrauber"jeans. also funktioniert das? oder geht das wieder auf wenn er sich ein paar mal hingekniet hat?????'


danke catzyy

1

hmm,

ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das hält...

Kannst es ja mal bei einer probieren und mir dann Bericht erstatten ;-)

Nadine

2

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du sozusagen die Rißkanten aneinander kleben?
Das wird nicht halten, denke ich. Du müßtest einen Flicken von innen dagegen kleben, dass müßte funktionieren, auch mit Kleber. Bei Sekundenkleber kann ich mir aber vorstellen, dass die Klebestellen sehr hart werden. Es gibt aber speziellen Stoffkleber.

LG;

Andrea

3

Hallo,

mach doch Bügelflicken drauf. Das kostet auch nicht die Welt und hält sicher besser als Sekundenkleber.

Gruß Lucccy

4

kann mir auch nicht vorstellen, dass das hält. Glaube eher, das der sek.-kleber die hose zerfrisst. Es gibt aber speziellen Textilkleber, der für genau solche sachen hergestellt ist. Meine Tante benutzt das teilweise in der schneiderei. Würde einfach mal in einem stoffgeschäft nachfragen. Glaube auch nicht, das er teuer ist als sek.-kleber
Lg Ulrike

5

Hab neulich im Plus Stoffkleber gesehen, der gar nicht so teuer war.
Wenn du keine Lust auf Nähen hast, probier es damit, aber leg nen Flicken drunter.
Stoffkleber ist sicher besser geeignet als Sekundenkleber, da er ja speziell für diesen zweck entwickelt wurde.
alle anderen klebersorten werden zu hart und bröseln ab.
Daß Sekundenkleber den Stoff zerfrisst, wage ich allerdings zu bezweifeln, denn man wendet ihn in der Medizin zum feinen Verschliessen von Wundrändern an. Wenn der wirklich so agressiv wäre, dann würde er auch die Haut und alles drumrum zerfressen #augen