Wann fängt der Rasen an zu wachsen?

Hallo

Wir haben vor zwei Wochen unseren Rasen neu angesäht. Bis heute ist noch nix zu sehen. Kann es sein, daß es noch zu kalt war oder wie lange dauert es bis man was "grünes" sieht?

Gruß Kathrin

1

Hallo!

Hmm...meinst du nicht,dass das noch zu kalt ist...nachts hat es ja doch noch Frost (zumindest bei uns).
Wir fangen erst im Mai mit dem ansähen an.

LG TIna

3

Hallo,

falls Du es noch siehst: bei warmen Temperaturen dauert es schon 3-4 Wochen bis man was sieht. Hab einfach mal Geduld bis Ende April (auch wenn das noch lange hin scheint), wirst sehen, der kommt noch.

LG
Ana

2

Hallo Kathrin,

das war definitiv zu früh.

Eigentlich macht man das erst im Mai, wenn es keinen Bodenfrost mehr gibt bzw. der Boden schon wärmer ist. Die Wärme wird gebraucht, damit der Rasen wachsen kann.

Eine gute Zeit ist auch der September, weil der Boden da noch warm ist. Aber ich denke mal, dass ihr so lange nicht warten möchtet.

LG
Sassi