Bau eines EFH, mit ca. 250 qm/2 wieviel kostet sowas circa?

wir würden gern bauen, und zwar so, daß wir einen Kellergeschoß haben, und zwei Wohngeschosse, mit ca. 160 qm 2 Wohnfläche. Meint ihr, 300.000 € sind da zu gering angesetzt wir wollen kein fertighaus u. eigentlich auch wenig Selber machen aus Zeitgründen. Das Grundstück ist ca. 550 qm gross.

1

Ich denke nicht dass man das pauschal beantworten kann, dass kommt auf eure Wünsche an, die Bauweise, Einrichtung und und und...

2

Hallo,

meinst Du jetzt 80qm Grundfläche oder 160qm Grundfläche?
Irgendwie verwirren mich Deine Zahlen...

Habt Ihr schon ein Bodengutachten?

Gruß Lucccy

3

Hallo!

Wir sind gerade in den letzten Zügen beim Bau unseres EFH!
Wohnfläche ca. 160 m², Grundfläche ca. 10m x 10m!
Also wenn ihr das Grundstück schon habt sind für das Haus 300.000 schon ganz gut kalkuliert!

Bei uns kamen noch einige Zusatzkosten, aber mal grob, Haus mit Keller 230.000, Erdarbeiten 20.000, Bad und Gäste WC 20.000, Garage 11.000, EON Hausanschluß 3.000 und dann halt noch kleinkram! Bis auf die Bäder machen wir allerdings alle Malerarbeiten und Bodenbeläge selber!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Falls du noch mehr Infos willst, jederzeit! Dani2000@t-online.de

LG
Dani

4

super Danke