ich hasse meine Nachbarn

Ich bin hier vor ca. drei Jahren eigezogen, es lief alles gut und ich habe auch eine gute Freundin im Haus gefunden.
In unserem Haus lebten bis vor kurzem 6 Mietparteien, 2 sind ausgezogen, darunter auch meine Freundin. Seit dem denken die Alten, vor allem eine, das sie mich hier fertig machen können.
Bezeichnen mich als Vaterlandsveräter und beschimpfen mich.
"Was haben wir alten nicht alles für euch getan als ihr hier eingezogen seit?" #schock

Hallo, nichts haben sie getan außer rumzunölen.
Wenn man mal einen Tag später die Hausordnung gemacht hat.
Wenn man einen zu großen Müllsack in den Container hat und und und.
Meine Kleine hat einmal die Anlage zu laut aufgedreht gehabt, ich stand unter der Dusche und konnte nicht gleich ins Zimmer rennen um sie aus zuschalten.
Keine 5 min später stand der Vermieter vor der Tür.
"Die Ältern, besonders eine hätten einen Nervenzusammenbruch erlitten und hätten beinahe ins Krankenhaus gemusst!"

Ich könnt so kotz....

Nun haben wir einen Wäschekeller der für alle da ist.
Ich hänge meine Bettwäsche rein weil ich in der Wohnung keinen Platz habe, nun wurde einfach von Misses "Vaterland" die Leine abgespannt, bis dahin wo meine Wäsche hing, ich wollte aber noch was dazu hängen und habe mich erdeißt die Leine soweit zu spannen wie ich sie benötigte.
Nun wurde sich bis auf Blut aufgeregt.
Aber nicht bei mir, um Gottes Willen. Nein, Misses V. erzählt alles ihrer Tochter und die ist mit dem besten Kumpel meines Mannes zusammen und so erfahre ich alles.
Letztens meinte sie mein Mann währe ein Dealer.
Weil er immerzu Zeug in und aus der Garage trägt.
Wir handeln viel über Ebay und hin und wieder kommt auch mal ne Neuanshaffung hiinzu die in die Garage muss.

Ich könnte mich noch Stunden ausslassen.
Der Garten, keiner kümmert sich drum, nir ich, mähe den Rasen mache die Beete etc etc etc ud dann wird man noch angerumpft das man es nicht richtig macht und seinen Pool im Garten aufstellt.
Keiner macht was aber wenn es drum geht den Garten zu nutzen da stehen die an erster Stelle.
Habt ihr nicht ein paar Ideen wie ich der Alten eins auswischen kann.
Ich hab so richtig Lust drauf.

1

"Habt ihr nicht ein paar Ideen wie ich der Alten eins auswischen kann."

ja, wie nun? Willst du wirklich auf das Niveau herab über das du dich aufregst? Das ist unlogisch.

2

Na, wenn es denn nicht anders geht, müsst Ihr eben alles, was gemeinsam genutzt wird, vom Vermieter parcellieren lassen. Jeder hat soundso viele Wäscheleinen, der eine kümmert sich um die rechte, der andere um die linke Hälfte des Gartens und nutzt dieselbe, etc.

Vielleicht könntest Du Nachbars einfach mal zum Grillen einladen - bei einem schönen Essen kann man oftmals kritische Dinge leichter besprechen.

Steigere Dich nicht so in die Sache hinein, denn dann führt irgendwann überhaupt kein Weg mehr zu einer angemessenen Lösung der Ärgernisse. Es ist nun einmal so, dass, wenn man zu mehreren in einem Haus zusammen wohnt, jeder ein wenig Rücksicht auf den Anderen nehmen sollte. Und das gilt für Dich genauso wie für die Nachbarn.

Gruß, liebelain

3

mein Rezept für soetwas ist immer SUPERfreundlich zu sein.

Guten Tag...wie geht es Ihnen....gut sehen sie aus...

richtig freundlich und friedfertig gucken.
Das nimmt denen total den Wind aus den Segeln.
Die sind baff.

ich mach das immer so. Menschen, die ich überhaupt nicht leiden kann, da bin ich immer besonders freundlich und bis jetzt hat das gut hingehauen ;-)

4

Im Sch..... freundlich sein bin ich profi.
Habt Dank für die Antworten.

Die Sache mit dem Grillen haben wir schon durch, das war am Anfang als wir hier eingezogen sind. Da haben wir alle mit eingeplant und wenn sie nicht kommen konnten haben wir denen was auf die Teller gemacht ( und nicht gerade wenig) und haben es denen an die Tür geschafft.
Sogar zum Geburtstag haben wir Pralienen gekauft und das alles ist der Dank?
Ne, ich hab die Wäscheleine nun ganz ab gemacht und der Alten an die Kellertür gehängt, ich kaufe mir meine eigene und spanne die dann.
Es hätte mich ja nicht gestört wenn sie auch was aufgehängt hätte aber ich bin dieEinzigste die den Trockenraum nutzt.

Also, werde ich dann ab morgen mein hinterf...... Grinsen aufsetzen und freundlich grüßen.

Danke für die Tipps